1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere außerhalb Bayerns

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von orf-fan, 11. April 2002.

  1. Nico_Ahrens

    Nico_Ahrens Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TV-Stick über USB
    Anzeige
    Premiere Analog, das waren noch Zeiten :) Fand das früher spannend als TV-Programme verschlüsselt ausgestrahlt wurden, die Sendungen doch noch zu schauen. Immerhin war der Ton ja vorhanden. Oder als verschlüsselte Sendungen teilweise unverschlüsselt ausgestrahlt wurden.

    Premiere Analog ist mir dadurch bis heute in Erinnerung geblieben :)
     

  2. was soll das?
     
  3. Nico_Ahrens

    Nico_Ahrens Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TV-Stick über USB
    Also ich fand da nix Schlimmes dran, Premiere Analog hochzuholen. Fand den Sender zu der Zeit sehr interessant. Soweit ich weiß, lief dort "Die Simpsons" unverschlüsselt^^
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von Zapping und 0137 und den legendären PinUp-Girls frühs um kurz vor 7.
     

  5. 0137 mit roger willemsen war klasse
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mich noch dran erinnern, daß dort "Mit Schirm, Charme und Melone" unverschlüsselt gezeigt wurde. War in den frühen 90ern.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    War immer interessant Premiere mit der TV Karte und More TV zu dekodieren.

    Ob das heute noch Funktionieren würde wenn man in ein Halbwegs Aktuellen Rechner eine Analoge TV Karte zum Laufen bekommt?
    Verschlüsseltes Premiere hat bestimmt noch jemand auf alten VHS Kassetten aufgezeichnet?
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte den Abspann von "DuckTales" aufgezeichnet, den Ton kopiert und die Videoaufnahme wieder überschrieben.
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jup, die Karten funktionieren aber nur zuverlässig mit 32-bit Windows. Den bt8x8 Treiber 64-bit hab ich nie ans laufen gebracht.
    Am besten so oder so eine Kiste mit maximal Windows XP.
    Das VHS-Signal reicht aus, um das Bild zu entschlüsseln, lediglich die Farbe haut nicht richtig hin.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. Good ol' times.

    In der Retrospektive empfand ich diesen einen Sender ungemein wertig verglichen mit dem heutigen PayTV-Überangebot. Dinge verlieren ihren Reiz, wenn sie ständig und allumfassend verfügbar sind. Samstags genau ein Spiel der Fußballbundesliga zu sehen, fand ich klasse. Und abends dann einen exklusiven Spielfilm.