1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Arena Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ruhrpottler04, 1. September 2006.

  1. Ruhrpottler04

    Ruhrpottler04 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Tach auch

    Ich habe ein kleines Problem mit Premiere und Arena. Ich wohne in NRW und empfange über Kabel. Ich besitze einen Humax PDR 9700C der mir von Premiere gestellt wurde. Der Receiver besitzt einen kleinen Schlitz für die Premiere Smartcard und einen weiteren CI slot für ein weiteres Modul. Von Arena bzw. ish besitze ich nur die Smartcard um Fußball auf ARENA zu schauen. Derzeit läuft es so, dass ich permanent die Smartcards wechseln muss wenn ich Premiere oder Arena schauen will was nicht besonders toll ist. Nun meine Frage: Gibt es ein Modul dass ich in den CI slot stecken kann mit dem ich dann ARENA empfangen kann. Also gleichzeitig Arena und Premiere schauen kann ohne die Smartcards ständig zu tauschen. Müsste doch eigentlich gehen weil doch beide pay TV Anbieter im Kabelbereich über Nagravision entschlüsseln oder?
    Bitte um Hilfe den habe nicht besonders viel plan von der Sache.

    Danke im Voraus
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Premiere/Arena Problem

    Hallo,

    ja das ist kein Problem mit einem Alphacrypt-Modul kostet um die 50,- Euro
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere/Arena Problem

    Das nächste Mal bitte in schwarzer Schrift.

    Von dieser bekommt man ja Augenkrebs. :(
     
  4. Ruhrpottler04

    Ruhrpottler04 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere/Arena Problem


    Wieso Alphacrypt ?? Wenn dann doch ein Nagravision-Modul da beide pay TV Anbieter über Nagravision enschlüsseln oder nicht? Habe schon mehrere Leute gefragt aber jeder erzählt was anderes.Wie kommst du auf Alphacrypt?


    mfg
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere/Arena Problem

    Das Alphacrypt Light Modul, um was es hier geht, kann diese Verschlüsselungsarten. www.mascom.de

    P.S. Es geht doch mit schwarzer Schrift. :)
     
  6. Ruhrpottler04

    Ruhrpottler04 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere/Arena Problem


    Wenn ich mich für dieses Modul entscheide kann ich das dann sofort nutzen oder muss ich erst was updaten oder so?
    Bist du wirklich sicher das dein Vorschlag klappt?
     

Diese Seite empfehlen