1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

~Premiere&Arena&Pink mit einem Receiver~

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von montenegro, 21. Februar 2007.

  1. montenegro

    montenegro Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich denke, hier im Forum werde ich ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen.
    Wir möchten umziehen & endlich von Sat-Analog auf Digital umsteigen.
    Die Sat-schüssel habe ich bereits es ist eine Wavefrontier T90.

    Da ich aus Montenegro komme, möchte ich natürlich auch meine eigenen TV Programme empfangen.

    Dies wäre das Programmpaket von Pink, welches verschlüsselt ist. Gleichzeitig möchte ich Premiere Fußball & von Arena die Bundesligaspiele sehen können.

    Meine Frage ist, kann ich das alles mit einem Receiver empfangen?
    Und benötige ich da auch so ein CI-Modul?Oder für jede Karte dann ein eigenes?
    Muss ich dann jedesmal die Karten wechseln, oder können 2 Karten gleichzeitig in Betrieb sein?Oder noch besser alle drei, dann müssen meine Eltern nicht alles hinundher stecken.

    Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen, für so eine Geschichte?
    Und welches Modul?

    Danke im Vorraus
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: ~Premiere&Arena&Pink mit einem Receiver~

    Also, ich kenne wenig Receiver, die die Verschlüsselungstechniken von Pink, das momentane Verschlüsselungssystem von denen kenn ich i. M. nicht, geheh aber mal davon aus, dass es sich um Viaccess, Irdeto oder sonst sowas handelt, und die Verschlüsselungstechniken von Prem... inkl. Arena intus haben.

    Besser wäre da schon ein CI-Receiver, da gäbe es den Smart MX26 mit 2 CI Slots, und einem integrierten CryptoWorks und eingeschränktem CONAX-Leser, dann am besten das ALphaCrypt TC, und schon sollte Ruhe sein. Da gäbe es aber noch den TechniSat MF4-S, der hätte aber statt dem 2. CI Slot nur Einen an Bord. Aber das Gerät ist besonders vorbildlich in Sachen EPG u. ä.
    Der Smart war halt Testsieger in einer der älteren DF-Ausgaben, bin deswegen vom Zweitplatzierten HUMAX F3-, bzw. bei mir war es ein F4-FOX CI, bekannt durch seinen erstklassigen Tuner, so gut, wie bei kaum einem anderen...zum Smart gewchselt, weil der HUMAX meinen Ansprüchen mit nur EINEM CI-Slot nicht mehr genügt.

    Aber in einem AlphaCrypt TC kannst du zwei SmartCards betreiben, z. B. die Premiere mit Arena drauf im ISO-Kartenslot und die PINK im SIM-Kartenslot, dann wäre das der ideale Receiver für dich, aber kannst dann halt keine weitere SmartCard hinzufügen, z.B. von TechniSat für MTV z.B.

    Wenn du dir in Zukunft doch mehr Pay-TV-Programme von mehreren Anbietern bestellen willst, hol dir am Besten den TechniSat oder den Smart, den Smart noch eher, weil da maximal 5 SmartCards drin betrieben werden können... oder den TechniSat, für maximal 3 SmartCards.

    Noch was zu Prem...: Nur die Prem... SmartCards A01, A02, K01, K02, S01 und S02 funzen in den AlphaCrypt-Modulen, weil die noch über die BetaCrypt-Tunnelung verfügen, alle anderen SmartCards der 04er-Serie sind reine NagraVision-SmartCards und verstehen sich überhaubt nicht mit den AlphaCrypt-Modulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  3. montenegro

    montenegro Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: ~Premiere&Arena&Pink mit einem Receiver~

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Noch zwei Fragen zur Verständnis. Für Arena nehme ich den Cryptworks slot. Da kann ich die Arena Karte einfach reinschieben & es sollte klappen?

    Für die zwei CI Schächte brauche ich noch zwei ALphaCrypt TC. Premiere und Pink Karte rein & es sollte klappen?
    Du hast geschrieben ich kannn damit bis zu 5 Karten betreiben werden. Ich habe aber nur drei Slots. Wie meinst du das genau?

    Die Premiere karten. Wenn ich ein Abo nehme, dann muss ich die Seriennummer meines Receivers angeben und danach wird mir die Karte zugeschickt, oder? Was muss ich denn tun, um nicht so eine s04 Karte zu bekommen?

    Danke
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: ~Premiere&Arena&Pink mit einem Receiver~

    Arena kannste jetzt direkt bei Premiere dazubuchen. D.h. du brauchst eine Prem...-SmartCard wo die Arena-Dienste drauf sind, und die Pink-SmartCard, sonst nix. Du kannst Arena natürlich auch einzeln holen, wenn du z.B. arena FAMILY mitzubuchen möchtest.
     

Diese Seite empfehlen