1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + Arena mit HUMAX iPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stuffor, 21. Juli 2006.

  1. stuffor

    stuffor Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen!!

    Habe mich hier gerade angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich Premiere und Arena im HUMAX iPDR 9800 habe. Nachdem die Leute von Arena leicht unfähig waren wollte ich meine Fragen mal hier stellen.


    Die Fakten:

    Wir sind schon lange Premiere-Kunde (Kabelnetz).
    Mein Vater hat sich nun den Receiver HUMAX iPDR 9800 bei Premiere gemietet. Die Premiere-Karte soll dort in den SmartCard-Slot und dann müsste noch mindestens ein CI-Schlitz frei sein (ich glaube sogar der hat 2).

    Die Freundlichen von Premiere sagten, es müsse von Arena ein CI-Modul geben, mit dem ich beide Karten gleichzeitig betreiben kann. Arena meint aber, solch ein Modul wäre nur auf dem freien Markt verfügbar bzw. von HUMAX.



    Nun also meine Fragen:

    1. Welches Modul kann ich in dem Receiber benutzen um die Arena-Karte im CI-Slot zu betreiben.

    2. Was genau heißt "gleichzeitig"?? Das Gerät hat einen Twin-Tuner. Aber kann ich dann auch gleichzeitig Premiere gucken und Arena aufnehmen (nur mal als Beispiel) oder geht nur jeweils Premiere oder Arena gucken/aufnehmen und gleichzeitig FreeTV gucken/aufnehmen. (Ich hoffe Ihr habt mich verstanden ;) ).

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

    -------------------------

    Mit freundlichen Grüßen
    stuffor
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Premiere + Arena mit HUMAX iPDR 9800

    hallo und wllkommen im forum!

    du empfängst über kabelfernsehen?
    ist es ein HUMAX iPDR 9800C? (C wie cable)
    wenn ja, dann brauchst du gar kein zusätzliches ci-modul, sondern kannst arena auch mit deiner premiere-karte abonnieren!
    bei welchem kabelbetreiber seid ihr denn?

    lies dir mal diese arena-faq durch: -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108273

    wenn dann noch was unklar ist, einfach nochmal melden!

    gruß,
    markus
     
  3. stuffor

    stuffor Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere + Arena mit HUMAX iPDR 9800

    Ja, genau. Es ist ein HUMAX iPDR 9800C/DE.
    Wir wohnen in NRW und sind demnach bei ish.
    Geht das dann mit "Arena über Premiere-Karte"? Und wäre das billiger (Denn wenn ne Arena-Karte + IC-Modul nicht allzuviel kosten würde wäre das ja auch ziemlich praktisch, immerhin haben wir ja noch unseren alten Decoder ;) )

    Danke & MfG
    stuffor
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. stuffor

    stuffor Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere + Arena mit HUMAX iPDR 9800

    Hallo? Sorry, das ich den Thread noch oben "pushen" muss, aber kann mich nicht noch jemand aufklären?

    Bei Premiere steht, dass Arena über Premiere empfangen werden kann, wenn man Kabel Deutschland hat. Ich habe aber ish.

    Nun also nochmal meine Frage:

    Welches IC-Modul benötige ich, um die Arena-Karte in meinem HUMAX iPDR 9800C zu betreiben???? :winken:

    Grüße
    stuffor
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere + Arena mit HUMAX iPDR 9800

    Bei ISH geht es auch, aber halt nicht über Premiere.

    z.B. ein ALPHACRYPT.

    Aber warum willst Du ein CI-Modul? In kürze soll es doch möglich sein beides auf eine karte schalten zu lassen. Würde sich also lohnen ein par Tage zu warten anstatt 100€ für ein CI-Modul auszugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  6. stuffor

    stuffor Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere + Arena mit HUMAX iPDR 9800

    Also würde es zum Beispiel mit dem Alphacrypt Light - Modul klappen?

    Und wann ungefähr wird es möglich sein, beides auf eine Karte schalten zu lassen?

    Also wir haben den Receiver jetzt angeschlossen und ich kann auf die Arena-Kanäle gehen (z.B. Arena Info) aber da wird natürlich imo nur n Info-Bildschirm gezeigt. heißt das also, dass ich Arena über Premiere empfangen kann?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere + Arena mit HUMAX iPDR 9800

    Ja.

    Da bin ich überfragt. Stelle die Frage mal besser in diesem Topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=100636
    Die Jungs in dem Topic sind alle bei ISH und können das sicher besser einschätzen als ich der nicht bei ISH ist.

    Nein.

    Es heisst daß Arena derzeit unverschlüsselt sendet.
     

Diese Seite empfehlen