1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Arena: Kartellamt prüft Allianz - wettbewerbswidrig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 19. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    dpa/pk) Das Bundeskartellamt überprüft die Zusammenarbeit zwischen den beiden Bezahlfernsehsendern Arena und Premiere bei der Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga.

    "Wir haben die Unternehmen am Montag angeschrieben und gebeten, uns die Kooperationsverträge zu übermitteln", sagte eine Kartellamtssprecherin der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe). Die Behörde wolle feststellen, ob es sich bei der Zusammenarbeit um eine verbotene wettbewerbswidrige Vereinbarung handele. Sprecher der Unternehmen waren am späten Dienstag abend auf Anfrage der SAT+KABEL nicht mehr erreichbar.

    Arena und der Konkurrent Premiere hatten in der vergangenen Woche überraschend vereinbart, die Bundesliga im Bezahlfernsehen gemeinsam zu vermarkten. Dies betrifft allerdings nur die etwa 10 Millionen Kunden des Netzbetreibers Kabel Deutschland (KDG). Beim Satellitenempfang und in den Netzen von Kabel-BW sowie Unity Media (Ish, Iesy, Tele Columbus) bleibt es bei einer getrennten Vermarktung (SAT+KABEL berichtete). Dort soll künftig allerdings auch das Premiere-Pay-Paket aktiv angeboten werden.

    Quelle

    Ja ja hätten wir das Bundeskartellamt nicht,ist doch schön wenn jemand aufpasst :cool:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen