1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere+arena+fullx

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Wishmaster1337, 15. Juli 2006.

  1. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen Telestar DIGINOVA 2 CI P mit CI-Schacht und Smartcardleser.
    Im Smartcard Leser habe ich meine Premiere Karte drin und im CI ein Zetacam Gelb Modul fuer FULL-X3.

    Da ich mir nun ein ARENA Abo kaufen moechte aber auch das Premiere Abo behalte, folgende Frage:

    Wie kann ich das alles ueber meinen jetzogen Receiver laufen lassen ?
    Premiere
    full-x3
    Arena

    das Zetacam Gelb Modul kann ich ja nicht fuer Arena gebrauchen oder ?
    gibts ein Modul mit dem ich Full-X3 und auch Arena sehen kann ?

    Oder was gibts sonst noch fuer Möglichkeiten ?

    Bekommt man bei Arena so ne Smartcard wie von Premiere ?
    sodass ich z.B. die ARENA karte dann in den smartcard leser einstecke und Premiere ueber ein CI modul laufen lassen mit full-x ?

    :confused: :confused: :confused: :confused:

    Danke fuer eure Hilfe
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere+arena+fullx

    Da wirst du leider einen neuen Receiver kaufen müssen, denn alle 3 haben ein unterschiedliches Verschlüsselungssystem, du brauchst also 3 CI module eingebaut oder als freier steckplatz. Die Frage ist, ob es überhaupt einen premiere lizensierten Receiver gibt, der noch 2 weitere CI steckplätze oder eingebaute verschlüsselungssysteme hat?

    Einzige aber umständliche Alternative: jeweils die beiden CI Module für Arena oder Full-X austauschen, je nachdem welches Programm du gerade sehen willst, denn der "Kartenleser" ist ja nichts anderes als ein eingebautes CI Modul mit dem Premiere Verschlüsselungssystem. Für Arena wird es vermutlich für die Abonnenten Smartcard und CI Modul als Paket geben, ähnlich wie bei Easytv
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: premiere+arena+fullx

    Spontan fällt mir der Humax 9700 ein: 1 Premiere Modul embedded + 2 CI steckplätze.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere+arena+fullx

    Wenn du über den internen kartenleser derzeit premiere entschlüsselst, dann bedeutet das, dass die arena karte hier nicht funktioniert. somit brauchst du für die arenakarte eines der zulässigemn ci module (siehe arena.tv). ich kenne mich zwar mit deinem fullx nicht aus, aber ich denke eher nicht, dass eines der arena fähigen module fullx kann. somit musst du eben die ci's wechseln, wenn du zwischen arena und fullx hin- und herwechseln möchtest.

    alternative:
    neuer receiver mit 2 ci modulen. du besorgst dir ein easy.tv modul und steckst hier die premierekarte in den normalen schacht und die arena karten in den sim schacht. in dem zweiten ci slot betreibst du deinen sex sender.
     
  5. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere+arena+fullx

    Du Kaufst dir ein Blue ZetaCam, damit geht FullX 1-3 bis ins Jahr 2010 offen, lädst eine Allcam Soft drauf, und dan sollte Arena eigentlich drinne laufen!

    Und in den zweiten CI-Schacht steckst du deine Premiere Karte!
     
  6. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere+arena+fullx

    ok danke fuer eure antworten.

    werd wohl hin und her tauschen.
    evtl. mir vll. spaeter doch nen neuen receiver kaufen, mal schaun.

    Danke nochmals.

    :)
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: premiere+arena+fullx

    Das Gelbe Zeta kann man ebenfalls mit einer gepatchten Software versehen. Ich würde mal nach "Zeta" und "Software 1.15" googeln.

    kc85
     
  8. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere+arena+fullx

    Oder eben der Humax für HDTV. Dieser hat auch einen Premiere Slot und 2 freie CI Slots.
     
  9. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: premiere+arena+fullx

    Hat jemand schon das Blue Zetacam im Humax PRD 1000 getestet ? Will nämlich auch die Kombi Premiere und Arena genau in diesem Receiver nutzen...
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123