1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere & Arena einfach nur peinlich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von .paT, 26. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere & Arena einfach nur peinlich!

    Doch - der kann schon so heißen. Hast Du mal geguckt, wie Minikabelnetzbetreiber, die eine eigene Kopfstelle für wenige oder gar nur ein Hochhaus betreiben, heißen ?

    Guck mal bei Premiere hier untere "Weitere Kabelanbieter". Da findest Du so Betreiber wie "Atennengemeinschaft xyz", "Elektro xyz", "Gemeinschaftsantenne xyz", etc. Das kann also sehr gut stimmen.

    Frage ich nur, ob "Elektro Steinhauf" eine eigene Kopfstelle betreibt und wenn ja, was er einspeist oder ob er das Signal von einem größeren Betreiber übernimmt. Bei eigener Kopfstelle (P0* Karte von Premiere) schaltet Premiere Arena für Kunden offenbar bei Betreibern frei, die im FRK (Fachverband Rundfunk- und Kabelempfang) sind und bei Premiere eine entsprechende Regelung angefragt haben. Ausnahme scheinen hier Betreiber in Hessen/NRW und evtl. BW zu sein.

    Der beste Ansprechpartner für .paT ist eigentlich "Elektro Steinhauf". Der kann am ehesten Auskunft geben, ob das Signal eines anderen Betreibers übernommen oder eine eigene Kopfstelle betrieben wird. Und im letzteren Fall, ob und wenn ja wie, man Arena in seinem Netz abonnieren kann. Ansonsten kann man nur versuchen dies über die Kanalliste -also die eingespeisten Programme- zu ermitteln. Als Ausgnagslage ist dazu die Infos des Bundeslandes hilfreich. Dann kann man gucken, ob typische Programme von KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW oder Kabelkiosk zu finden sind und so Rückschlüsse auf die Einspeisung ziehen.
     
  2. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    AW: Premiere & Arena einfach nur peinlich!

    Richtig - hier ist die Medianet als Kabelbetreiber auch nur ein kleiner Ableger der Stadtwerke.
    Intressant ist aber unter "Weitere Kabelanbieter" der Eintrag "Herrn Jürgensen".
    Können Sat-Kunden unter gewissen Voraussetzungen doch Arena über Premiere empfangen? :cool:


    cu, Maik
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere & Arena einfach nur peinlich!

    Ich denke eher, dass dies ein Vermieter ist, der eine eigene Minikabelnetzanlage für seine Mieter betreibt ohne dem ganzen einen Namen zu geben und er deswegen als Kabelanbietername drin steht.
     
  4. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere & Arena einfach nur peinlich!

    OMFG :eek:

    Mir war bisher nicht bekannt, dass die Kabelnetzstruktur in D so...mikrokosmisch ist.

    Ich nehme alles zurück was ich oben geschrieben habe und behaupte das Gegenteil *g*