1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Antwort zur Preispolitik

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wilfried56, 29. Juni 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf die e-mail vom 21.06.01 mit meiner Kritik am Ausschluss der Kaufkunden vom 24-Monate-Vertrag erhielt ich soeben überraschend doch noch eine Antwort:

    "...vielen Dank für Ihre e-Mail.
    Es gehört zu unserem Geschäftsprinzip, immer wieder besonders günstige Einstiegsangebote zu entwickeln. Davon hat jeder Kunde profitiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen kein 24-Monatsabo anbieten können. Sie haben sicherlich auch eines unser günstigen Komplettangebote genutzt, bei
    dem Sie nicht nur das Programmangebot zu einem besonders attraktiven Preis, sondern zudem einen fabrikneuen Decoder erhalten haben. Kunden, die den Decoder nur mieten, müssen diesen nach Kündigung des Abos natürlich zurückgeben.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende und unterhaltsame Stunden mit unserem Programm.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Ihr Andreas Göttling
    PREMIERE WORLD Service Team"


    Ich möchte das Schreiben nicht kommentieren (bin enttäuscht, muss halt wieder andere Wege suchen, um zu "profitieren").
    Aber positiv:
    1. Antwort auf kritische e-mail
    2. problembezogene Antwort.

    Vermute trotzdem mal, die Flut der Beschwerden war ziemlich groß, dass der SERVICE einfach reagieren musste.
    Bin trotzdem auf den 1. Juli gespannt. Ach ja, auf die Kanalumstellung verweist ... Noch ein wichtiger Hinweis: Bitte unbedingt Kanäle neu einstellen! Am 1.
    Juli optimieren wir unser Programm. Damit Sie auch weiterhin Ihre PREMIERE WORLD Kanäle empfangen, beachten Sie bitte Seite 283 Ihres Juli-Magazins.
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,
    ich hab in meiner fast zehnjährigen Kundenzeit drei Kritische Mails verfasst. Die letzte war bezüglich eines CAM's und auch mir hat man doch tatsächlich geanwortet. Dass war früher nicht so.
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ob es aber so gut ist mehr auf die Neukunden anstatt auf die Altkunden zu setzen. Ich habe nicht gegen ein günstiges Angebot für Neukunden aber bin ich auch der Meinung das Jahrelange Treue und Investitionen (d-box) mehr verdient als alle zwei Jahre drei Cinedomfilme gratis.

    Besonders interessant ist aber die Aussage mit den günstigen Komplettangeboten: ich z.B. habe meine d-box 1996 gekauft da gab es noch kein günstiges Angebot.

    Beachtlich Leistung von PW Antwort nach 8 Tagen, aber immerhin überhaupt eine.

    MfG
     
  4. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Wilfried56]Auf die e-mail vom 21.06.01 mit meiner Kritik am Ausschluss der Kaufkunden vom 24-Monate-Vertrag erhielt ich soeben überraschend doch noch eine Antwort:

    "...vielen Dank für Ihre e-Mail.
    Es gehört zu unserem Geschäftsprinzip, immer wieder besonders günstige Einstiegsangebote zu entwickeln. Davon hat jeder Kunde profitiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen kein 24-Monatsabo anbieten können. Sie haben sicherlich auch eines unser günstigen Komplettangebote genutzt, bei
    dem Sie nicht nur das Programmangebot zu einem besonders attraktiven Preis, sondern zudem einen fabrikneuen Decoder erhalten haben. Kunden, die den Decoder nur mieten, müssen diesen nach Kündigung des Abos natürlich zurückgeben.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende und unterhaltsame Stunden mit unserem Programm.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Ihr Andreas Göttling
    PREMIERE WORLD Service Team"


    Ich möchte das Schreiben nicht kommentieren (bin enttäuscht, muss halt wieder andere Wege suchen, um zu "profitieren").
    Aber positiv:
    1. Antwort auf kritische e-mail
    2. problembezogene Antwort.

    Vermute trotzdem mal, die Flut der Beschwerden war ziemlich groß, dass der SERVICE einfach reagieren musste.
    Bin trotzdem auf den 1. Juli gespannt. Ach ja, auf die Kanalumstellung verweist ... Noch ein wichtiger Hinweis: Bitte unbedingt Kanäle neu einstellen! Am 1.
    Juli optimieren wir unser Programm. Damit Sie auch weiterhin Ihre PREMIERE WORLD Kanäle empfangen, beachten Sie bitte Seite 283 Ihres Juli-Magazins.
    </STRONG>[/quote]


    Hallo !!

    Von wegen Problembezogen ist die Antwort ja, aber es ist eine Standartantwort, die ich und mehere Kumpels von mir auch bekommen haben. :mad:

    Gruß´Sascha
     
  5. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich kann das nur bestätigen,.... auf meine ausführliche mail kam bei mir exakt derselbe Wortlaut von Premiere an....

    Ich finde, das ist in keinster Weise eine Antwort auf meine Fragen und entspricht auch in meinem speziellen Fall nicht den Tatsachen....
     
  6. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab auch diesen Standartbrief bekommen. Ich habe vor einem Jahr meine D-Box 1 gekauft. Ansonsten zahle ich seit 10 Jahren mein Abo. Jetzt reicht es mir. Ich Kündige mein Abo. Schade, daß Premiere nur die 3 Mio grenze im Auge hat. Wenn sie Ihren Kundenstamm besser pflegen würden, hätten sie das schon längst. Dies ist im übrigen erst so, seit dem Leo die Hand im Spiel hat. Vorher war beim guten alten Premiere-digital der Kunde noch im Vordergrund. Da hat man zum füfjährigen noch einen Pin bekommen. Schade, ich brauch PW nicht unbedingt, ich dachte die wollen mehr Abonenten.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist das Merkwuerdige: Wenn man kuendigt, wird man ploetzlich mit Telefonanrufen bombadiert (Sonderpreis usw.) Das koennten die bei PW auch einfacher haben.

    -zahni
     
  8. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich hab heute von Premiere das Bestätigungsschreiben für meine Kündigung zum 31.12. erhalten.
    Angerufen hat mich bisher noch keiner....
     
  9. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @mäuslein

    Ist ja auch noch ein bisschen Zeit :D
    Kommt schon noch.
    Ich tippe mal auf Anfang Dezember :)
     
  10. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Besonders interessant ist aber die Aussage mit den günstigen Komplettangeboten: ich z.B. habe meine d-box 1996 gekauft da gab es noch kein günstiges Angebot. [/quote]

    Falls Du Deine D-Box noch zu DF1-Zeiten gekauft und bei PW lediglich ein Programm-Abo hast, kannst Du das auf ein Mietpaket umstellen, Dir eine neue Box zur Miete zuschicken lassen und dann das 24-Monats-Abo nutzen. (inkl Austausch-Service für Mietbox ohne lange Rep.-Zeiten, aber auch wesentlich starrere Abo-Bedingungen...)