1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Angebot "Humax PR-FOX C" oder "Technisat PR-K"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirek, 30. Dezember 2004.

  1. Mirek

    Mirek Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte Premiere Flim abonieren. Die bieten zur Zeit die zwei o.g. Geräte zur auswahl. Welches ist jetzt besser? In den Foren liest man, dass beide Macken haben. Mir ist die Bild und Ton Qualität (DD5.1) wichtig, Umschaltzeiten und EPG. Liest der Humax EPG ebenfalls nachts ein (so dass man nicht warten muss beim einschalten von EPG) und kann der Technisat bei EPG Programmierung (Aufnahme) die PIN (Premiere Kinderschutz) wirklich nicht eingeben?
    Muss es schnell wissen, da das Angebot (für 49,- Euro) nur noch heute bzw. vielleicht noch morgen gilt.

    Danke schon mal...

    Gruß Mirek
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  2. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Premiere Angebot "Humax PR-FOX C" oder "Technisat PR-K"

    Ich habe den PR-Fox S denke aber das er sich von der Kabelversion nicht sonderlich unterscheidet.
    Das Gerät ist jedenfalls das Letzte, ich kann es nicht weiterempfehlen.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Premiere Angebot "Humax PR-FOX C" oder "Technisat PR-K"

    Kannst Du "das Letzte" näher spezifizieren? ;)

    Der Fox liest EPG nicht nachts ein. Ansonsten versieht er hier aber klaglos seinen Dienst. Bild und Ton sind soweit ich das beurteilen kann durchaus gut, die Umschaltzeiten ebenfalls. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Technisat und kann daher nicht sagen ob dieser besser oder schlechter ist.
     
  4. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Premiere Angebot "Humax PR-FOX C" oder "Technisat PR-K"

    Ich habe den PR-K seit ca. 3 Wochen. Bild und Ton gut. EPG Ladezeiten kann man einstellen und auch die Softwareaktualisierungszeit oder ausschalten. Beim Timern mit EPG muß man den Jugendschutzcode eingeben sonst wird es nichts. Er fragt mich aber jedesmal vorher, hatte also noch nie Probleme damit. Er ist recht klein und relativ einfach zu bedienen.

    Gruß Thomas
     
  5. Mirek

    Mirek Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Angebot "Humax PR-FOX C" oder "Technisat PR-K"

    Danke Euch herzlich für die schnelle Hilfe. Ich glaube ich nehme den Technisat PR-K. Das war mir sehr wichtig, daß der Reseiver die EPG-Daten einliest wenn ich nicht dran bin. Mein Fernseher macht es erst wenn ich ihn einschalte. Das bedeutet ich komme an die Daten erst ca. nach 10-15 min. dran. Das ist nervig und macht kein Sinn. Deswegen benutze ich EPG an meinem Fernseher gar nicht. Und wenn man an dem Technisat den Jugendschutzcode bei der Programmierung eingeben kann (was ander behaupten, dass es nicht geht), dann spricht nichts gegen den PR-K. Und mit dem gibt es bekanntlich auch keine Probleme mit anderen Anbietern wie z.B. Kabel BW. Brauche noch die Polnischen Sender von Kabel BW.

    Danke noch mal... Gehe jetzt bestellen...

    Gruß Mirek
     

Diese Seite empfehlen