1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Unhold, 21. Mai 2004.

  1. Unhold

    Unhold Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab mir heute vom Mediamarkt Premiere Film und Plus geholt. Alles funktioniert auch gut. Nur: ich hab bei den Filmen auf Premiere 1 und 2 feststellen müssen, dass irgendwas mit der Darstellung nicht stimmt. Irgendwie sind die Köpfe und alles andere auch etwas nach oben verzogen, sieht etwas seltsam aus. Beim Plus Paket ist es nicht so. Was kann das sein? Dann wollte ich noch wissen wie ich am besten sendungen auf dem PC aufnehmen kann? Kann ich den Video out (Receiver Humax PR-Fox)dafür benutzen? Im PC ist eine TV-Karte mit eingang. Aber woher kommt dann der Ton? Bei manchen Sendungen muss ich erst meinen Pin eingeben, kann man das nicht abstellen? Bei BEATE-UHSE.TV steht das der Kanal für meine SmartCard nicht freigeschaltet wurde. Aber er ist doch im Plus Paket enthalten oder?
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Deutschland
    zum verzerrten Bild:
    im Menü -> Einstellungen -> A/V Kontrolle

    und:
    Bildseitenverhältnis 4:3 (sofern du 4:3 hast, wovon ich ausgehe)
    Bildformat: Letterbox

    einstellen.

    Zur PIN:
    nein, die muß immer eingegeben werden -> Jugendschutz

    Aufnehmen:
    kannst du (mit diesem Receiver) nur wenn du ne TV-Karte im PC hast. Du nimmst den TV-OUT und den Ton von den Chinc Anschlüssen.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Herzlich Willkommen.

    Deine langen Köpfe musst du im Receiver auf 4:3 Bildformat stellen,da du anscheinend keinen 16:9 Fernseher hast.

    Den Pin musst du in den Premierekisten immer bei Jugendschutz eingeben,lässt sich nicht abstellen.

    Beate Uhse ist freigeschaltet,du musst nur bei der Hotline anrufen bzw.im Internet in deinem pers.Bereich den Sender freischalten,da er zusätzlich noch eine Sperre hat.Dies ist dann für immer frei jetzt brauchst du nur noch beim ansehen des Senders andauernd deinen Pin eingeben,viel Spass.

    Mit Computer kenne ich mich nicht aus.
    Gruß
     
  4. Unhold

    Unhold Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    danke, das Format stimmt jatzt. Das mit der Aufnahme werd ich mal versuchen wenn ich mehr Zeit hab.
    Ich hab hier schon eine ganze Zeit lang im Forum gelesen und was da teilweise berichtet wurde war recht abschreckend. Ich war kurz davor Premiere wieder zu vergessen. Habs dann aber doch gemacht, und ich muss sagen es hat sich voll und ganz gelohnt. Schlechte Bildqualität konnte ich bis jetzt nicht feststellen, auch bei starkem Regen. Auch musste ich schon zwei mal bei der Hotline anrufen, und ich fand die Mitarbeiter eigentlich recht freundlich und mir wurde schnell geholfen.
     
  5. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    Freundlich sind die (fast) immer. Du solltest nur bei telefonisch gemachten Zusagen SEHR vorsichtig sein und IMMER auf schriftliche Bestätigungen bestehen!
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Mit dieser Aussage wirst du dir hier aber nicht viele Freunde machen.
    Zufiedene Kunden sind hier nicht gern gesehen.

    bye Opa winken winken

    <small>[ 22. Mai 2004, 01:07: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>
     
  7. Unhold

    Unhold Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    ich sag ja auch nur wie es ist. Ich habe ein Produkt gekauft und es funktioniert, so wie man es eben erwartet.
     
  8. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    Lieber IGLDE, mir ist ein kritischer Umgang mit einer Ware, die ich gut bezahle, allemal lieber als ein permanentes unkritisches Schönreden. Es gibt halt hier nicht so viele Kofler-Jünger.
     

Diese Seite empfehlen