1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Anfänger Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dirklc4, 8. Dezember 2005.

1. dirklc4

dirklc4 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

seit gestern bin ich nun auch Mitglied der Premiere-Komplett Gemeinde:winken:

Ich habe auch schon sehr viel im Forum gelesen nur leider nicht genau gefunden was mir weiterhilft *indeckunggeht*

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Receiver (z.Zt. Technisat) mit dem ich die Jugendschutz Pin-Abfrage komplett ausschalten kann. Ist es richtig das dies mit der D-Box 2 möglich ist,wenn ja mit welcher Ausstattung ?

Auch wenn die Frage vielleicht schon öfter gestellt worden ist bitte nicht schlagen:(

Danke für eure Hilfe !

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Anfänger Frage

Das geht mit der D-Box II, indem man ein anderes OS, z.B. Linux, draufspielt.

3. dirklc4

dirklc4 Junior Member

Erstmal danke für deine Antwort.

Wäre es wohl am einfachsten für mich wenn ich mir eine D-Box 2 mit Linux kaufen würde !?

4. deeptrancer

deeptrancer Junior Member

Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light

Willkommen hier im Forum! :winken:

Langt Dir denn ein "normaler" Receiver oder willst Du einen mit Festplatte oder sonstigem?

Gruß,
    deeptrancer :winken:

5. dirklc4

dirklc4 Junior Member

Hallo,

ein "normaler" Receiver mit digital Ausgang für die Stereoanlage reicht mir schon da ich einen Pioneer DVD-Recorder mit Festplatte besitze auf dem aufgezeichnet werden soll.

6. Indymal

Indymal Talk-König

Die allermeisten Receiver haben keine Jugendschutzabfrage. Dieses Merkmal zeichnet lediglich Receiver aus, die für den Premiereempfang konzipiert wurden.
    Neben der DBOX 1 und 2, betrifft dies alle Receiver, die von Premiere zertifiziert wurden.

Alle anderen Receiver, die keine Zertifizierung von Premiere haben, besitzen diese Jugenschutzfunktion nicht.

Die Auswahl an nicht zertifizierten Geräten ist gewaltig. Jeder Hersteller hat solche Receiver im Programm. Meist sogar erheblich mehr, als zertifizierte Geräte.

Zu beachten ist nur, daß man solche Receiver offiziell nicht für den Empfang von Premiere nutzen darf. Deswegen kann man über solche Receiver kein Abo anmelden, und Premiere auf die Nase binden, daß man es trotzdem tut, sollte man auch nicht unbedingt.
    Funktionieren tut es allerdings einwandfrei.
    Der Receiver muss lediglich über einen CI Slot verfügen, in welchen man dann ein Alphacrypt Light Modul einschieben muss.
    Der Macrovisionskopierschutz von Premiere Direkt Filmen fällt nebenbei übrigens auch weg.

Gruß Indymal

7. dirklc4

dirklc4 Junior Member

Danke für deine Antwort,hilft mir weiter.

Da ich nicht extra einen neuen Threat aufmachen möchte und es so schön zur Überschrift past habe ich noch eine Frage.

Und zwar möchte ich mir ein Funkübertragungsset kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen,vielleicht dieses---->http://cgi.ebay.de/PHILIPS-SBC-VL-1100-VL1100-WIRELESS-TV-LINK_W0QQitemZ5838045114QQcategoryZ12947QQrdZ1QQcmdZViewItem?

Ich würde es dann an einen doppel Scart Verteiler mit anhängen welcher meinen Fernseher und den Empfänger speisen soll. Meint Ihr diese Lösung funktioniert ohne Probleme ?

Danke für eure Mühe !

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

gar keines. ich gebe dir meine kontonummer und du kannst mir das geld überweisen. da hast du mehr davon.

9. dirklc4

dirklc4 Junior Member

Hö ? So schlecht können die doch auch nicht sein ?!

10. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

nein das war nur spass von mir, weil ich gerade bissel meine kasse wegen klammheit aufbessern will. kaufe dir mal das ding. ist erste sahne das bild. du wirst begeistert sein.

Diese Seite empfehlen