1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere analog + Videotext

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Safarituennes, 24. April 2002.

  1. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brausehausen
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir hier jemand sagen, warum Premiere keinen Videotext mehr sendet?
    Weil Kirch pleite ist??
    Ist das nur beim Analog-Programm
    oder auch beim digitalen?

    Ausserdem läuft seit knapp 3 Wochen Samstag und Sonntag kein Fussball mehr dort...
    Ist das wg. der Programmreform ab Mai oder hat das auch was mit der Insolvenz zu tun??

    Ich habe irgendwo gelesen, dass geplant ist ab Mai ein Abo für 5 Euro einzuführen.
    Ist da was dran?

    Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte! läc
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    Premiere analog sendet Videotext.
    Fussball wurde ebenfalls gesendet.
    Wurde bei Die vielleicht Premiere anlog
    im Kabel durch ein anderes Programm ersetzt?
     
  3. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brausehausen
    Nee, ich weiss auch nicht, was da los ist... durchein

    Gibt es noch einen deutschsprachigen Bezahlsender, der ein ähnliches Programm, wie Premiere hat, aber keinen Videotext? (Teleclub o.ä.)
    Denn X-Men und Chicken Run usw. liefen die letzten Tage...

    Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Kabelanschluss über eine kleine Firma habe und da von Anfang an Premiere (analog) mit dabei war.
    Wie die das machen, weiss ich nicht.
    Ist aber so.
    (Manchmal hatte ich auch TV 1000, sozusagen das norwegische Premiere)
    Muss auch offiziell sein, da das Risiko doch ziemlich gross ist, "entdeckt" zu werden.
    Ich bin ja nicht der Einzige hier in der Gegend, der das hat...
     
  4. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Hessen
    durchein durchein durchein durchein

    IST NICHT WAHR?? Oder?
     
  5. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Premiere strahlt auch Digital VT aus. Und zwar auf dem Premiere-Infokanal.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    boah! durchein boah!

    Ohne Worte....

    Oder doch:
    Wohnst Du vielleicht in einem Studentenwohnheim... Da soll es öfter mal solch "wundersame" Kabelanbieter geben.... boah!
     
  7. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brausehausen
    Nein, das ist wahr! läc
    Ich konnte das auch anfangs nicht glauben!
    Hatte mir schon ne Schüssel gekauft. Bis mir das ne Nachbarin erzählt hatte!
    Der hat ne offizielle Firma dafür.
    Hat sogar die Strasse vor unserem Haus aufgerissen, um die Leitung zu verlegen.

    Das ist alles ok.
    Und das für knapp 7,50 Euro im Monat!
    Ich habe da aber sonst wenig Ahnung von.
    Allerdings merkt man auch, dass er selbst über Satelliten einspeist, da ich einige (unwichtige) Programme, die man normalerweise im Kabelprogramm hat, nicht hat.
    (z.B. auch Premiere. Soll es analog über Kabel ja nicht mehr geben. Ich habe es aber noch. Allerdings jetzt mit oben erwähnten "Problemen"...)
    Und andere Programme, die man nur über Satellit bekommt bzw. bekommen hat, habe/hatte ich auch.
    Deswegen habe ich mir ja auch nie Premiere geholt!
    Wozu sollte ich auch.
    Vor allem, als es noch nicht das digitale gab.

    Könnten wir denn jetzt zum Thema kommen... breites_
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
     

Diese Seite empfehlen