1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Analog Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UDO, 25. November 2002.

  1. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere analog sendet noch zwei Monate

    25.11.2002 - Ende Januar wird abgeschaltet.

    Nach einer langen Übergangszeit empfangen inzwischen alle Premiere-Abonnenten ihr Pay-TV nun digital. Bereits seit Monaten ist das analoge Premiere-Programm nicht mehr in den Kabelnetzen vertreten. Nun kündigt Premiere auch die Einstellung der analogen Satellitenübertragung an. Zum 31. Januar 2003 wird Premiere analog endgültig abgeschaltet.

    Für Premiere hat die Abschaltung nur Vorteile: Im Programmheft ist dann wieder mehr Platz für die digitalen Kanäle. Im Sendezentrum wird Personal gespart, da der analoge Kanal bisher sehr personalintensiv "manuell" gefahren wurde. Selbst das analoge Verschlüsselungssystem Syster (Nagra) wurde per Tastendruck manuell ein- und ausgeschaltet. Und außerdem fällt die Transpondermiete zumindest für Premiere als Mieter weg.

    Quelle: Set-top-box.de
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    "...empfangen inzwischen alle Premiere-Abonnenten..."? Hmmmm.... wüt
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe einen Preisrutsch für Analog-TV-Karten bei Ebay kommen :)
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist dann mit den Teleclub Satkunden?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Teleclub SAT ? sag mal, in welchem Zeitalter lebst Du ? Teleclub gibt es schon Jahre lang nicht mehr über Satellit !!!
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Riddler4981:

    Die Teleclub Sat Kunden haben als Ersatz P. Analog
    bisher angeboten bekommen. Würde mich auch mal Interessieren wie es da weitergeht. Entweder TC
    wird nun doch noch aufgeschalten oder es wird P.
    Digital über Sat in der Schweiz angeboten.

    Udo

    <small>[ 25. November 2002, 14:20: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  7. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wurde ja auch zeit!!!!!! kommt auf den analog-transponder dann was digitales oder fällt der ganz weg?