1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Analog Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UDO, 25. November 2002.

  1. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Anzeige
    Premiere analog sendet noch zwei Monate

    25.11.2002 - Ende Januar wird abgeschaltet.

    Nach einer langen Übergangszeit empfangen inzwischen alle Premiere-Abonnenten ihr Pay-TV nun digital. Bereits seit Monaten ist das analoge Premiere-Programm nicht mehr in den Kabelnetzen vertreten. Nun kündigt Premiere auch die Einstellung der analogen Satellitenübertragung an. Zum 31. Januar 2003 wird Premiere analog endgültig abgeschaltet.

    Für Premiere hat die Abschaltung nur Vorteile: Im Programmheft ist dann wieder mehr Platz für die digitalen Kanäle. Im Sendezentrum wird Personal gespart, da der analoge Kanal bisher sehr personalintensiv "manuell" gefahren wurde. Selbst das analoge Verschlüsselungssystem Syster (Nagra) wurde per Tastendruck manuell ein- und ausgeschaltet. Und außerdem fällt die Transpondermiete zumindest für Premiere als Mieter weg.

    Quelle: Set-top-box.de
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    "...empfangen inzwischen alle Premiere-Abonnenten..."? Hmmmm.... wüt
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.038
    Ort:
    HH
    Ich sehe einen Preisrutsch für Analog-TV-Karten bei Ebay kommen :)
     
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    Was ist dann mit den Teleclub Satkunden?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Teleclub SAT ? sag mal, in welchem Zeitalter lebst Du ? Teleclub gibt es schon Jahre lang nicht mehr über Satellit !!!
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    @Riddler4981:

    Die Teleclub Sat Kunden haben als Ersatz P. Analog
    bisher angeboten bekommen. Würde mich auch mal Interessieren wie es da weitergeht. Entweder TC
    wird nun doch noch aufgeschalten oder es wird P.
    Digital über Sat in der Schweiz angeboten.

    Udo

    <small>[ 25. November 2002, 14:20: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  7. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    wurde ja auch zeit!!!!!! kommt auf den analog-transponder dann was digitales oder fällt der ganz weg?
     

Diese Seite empfehlen