1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oliver83, 26. November 2005.

1. oliver83

oliver83 Neuling

Anzeige
    ist es möglich PREMIERE auf zwei fernsehergeräten zu sehen, also dass einmal im wohnzimmer und einmal im keller PREMIERE läuft !?!

Sodass an beiden tv unabhängig voneinander PREMIERE geguckt werden kann!?!

Kenn mich da nicht so aus…

Vielen dank im vorraus…

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

Ja mit 2 Receivern und 2 Abos! :D

Bei nur einem Receiver und einem Abo kannst du höchstens auf dem TV im Wohnzimmer und Keller parallel das selbe Programm gucken. Dafür bräuchtest du so einen Funk AV Scart Sender und Emfpänger der das TV Bild vom Receiver im Wohnzimmer auch in den Keller überträgt.

Nachteil: Im Keller und Wohnzimmer läuft immer das gleiche Programm. :D

3. MX2005

MX2005 Senior Member

Ist das nicht auch mit Cardsharing möglich, wenn beide ne D-Box2 oder Dreambox haben?

4. dragina

dragina Junior Member

Das ist Illegal!

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

nenn mir doch mal das Gesetz im Gesetzesbuch mit pragraph etc das das illegal ist.

ich sags nochmal die premiere agb sind nicht das gesetz ;)

6. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Hmm...,

wenn also das Cardsharing innerhalb der eigenen vier Wände ohne Fremdzugriff illegal ist, dann müsste doch paralell dazu das "Verdoppeln" des Programmes mittels A/V-Funkübertragungsset auch "illegal" sein... :rolleyes::eek:

7. rscowl

rscowl Senior Member

das "verdoppeln" ist legal, so hat die d-box z.B. zwei Scartanschlüsse und man kann zwei TV-Geräte anschließen.
    Illegal wird es dann, wenn zwei oder mehr Premiereprogramme mit nur einer Smartkarte gleichzeitig geschaut werden können, und das geht wohl nur mit Lin.. + Cardsh... + Net....

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wie schon gesagt wo steht das im gesetzesbuch?

Es handelt sich dabei jediglich um einen Vertragsbruch udn das ist in deutschland noch nicht strafbar.

Genau genommen wäre es auhc illegal einen nicht zertifzierten receiver zu benutzen. oder auf der dbox linux aufzuspielen.

aber da die prmeiere agb nicht das gesetz sind ist es ebend nicht illegal.

9. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Naja ...

Also die DBox an sich ist ja zertifiziert. Und es ist, wenn man die AGBs so liest, entweder in 2.3 so gemeint, dass man gemietete Receiver nicht bezüglich Hard- und Software ändern darf oder aber wenn es aus dem Zusammenhang heraus nicht so zu verstehen ist, sondern so, dass man das mit jedem Receiver nicht machen darf (also auch mit meinem Eigentum) sicherlich nicht zulässig, weil Premiere nicht über mein Eigentum verfügen darf. Anders sieht es natürlich mit Manipulationen an der Smartcard aus.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ich kenne da jedenfalls immer noch ein gesetz im gesetzesbuch was das zu was illegalem macht. außerdem wenn man keienn fremden was anbietet sehe ich da auhc kein problem drin.

außerdme ist NICHT die dbox zertifziert sondenr die software dadrauf. Theoretishc erlishct die zertifzierung also dann wenn man z.B linux aufspielt.

Diese Seite empfehlen