1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere an mehreren Fernsehern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Söcker, 11. März 2001.

  1. Söcker

    Söcker Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Ich möchte Premiere auf meheren Fernsehern sehen können. Dafür habe ich schon den Antennenausgang meines Videorekorders wieder in das "Hausnetz" eingespeist (Antennenausgang in Anschlußdose). Trotzdem erhalte ich auf den anderen Fernsehern kein Signal. Geht das so überhaupt? Was muss ich dafür tun?

    Vielen Dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das geht deshalb nicht da in den Anschlußdosen ein Dämpfungsglied ist unddaher der Pegel viel zu niedrig ist.
    Ich habe das mal mit einem Lestungsantennenverstärker gemacht und das ging dann super. (war aber noch Premiere Analog).
    Gruß Gorcon
     
  3. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Über die Antennendose kann man nicht in die Hausverkabelung einspeisen, da dort eine Auskopplungsdämpfung von 14 dB stattfindet, gerade um das unerwünschte zurückfließen von Störungen zu verhindern. Wenn du das D-Box Signal in die Hausverkabelung einspeisen willst, sollte das im Keller in Verbindung mit einem Hausanschlussverstärker geschehen.
    Zur bedienung der Box müßten dann überall wo empfangen werden soll Infrarot- Funk- Wandler instaliert werden. Die Wandlung des Dbox Signals geschieht in diesem Fall auch über einen VCR oder einen HF-Modulator!
     

Diese Seite empfehlen