1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere an Durchgangsdosen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dr.Rippelmeier, 11. Juli 2005.

  1. Dr.Rippelmeier

    Dr.Rippelmeier Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin Moin!

    Hab ein kleines Problem: Gerade mit meinen WG - Kollegen Premiere Sport geholt zusammen mit Nokia D-Box1. Läuft auch alles, bei den Beiden zumindest!

    Bei Mitbewohner1 ist die TV-Dose im Zimmer, von da aus haben wir mit Verstärker in mein Zimmer Kabel gelegt mit Durchgangsdose. Von meinem Zimmer dann weiter zu Mitbewohner2, der das Kabel dann an seinen TV anschließt. Ziemlich wildes System, aber funktioniert gut, haben alle guten Kabelempfang, nur ich kein Premiere!

    Kann das sein, dass das nicht funktioniert bei mir, weil ich rausgehe aus der Durchgangsdose und das Premieresignal nicht mitkommt? Oder kann man allgemein Premierereceiver nicht an Durchgangsdosen anschließen?

    Bei PremiereStart hab ich massive Bild/Tonstörungen und beim Sportportal kommt garnix...

    Vielleicht hat ja einer bißchen Ahnung davon!!!!!!!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere an Durchgangsdosen?

    Ohne Verstärker wird das Signal zu stark abfallen, sodass kein Empfang mehr möglich ist.
     
  3. Dr.Rippelmeier

    Dr.Rippelmeier Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Premiere an Durchgangsdosen?

    Aber Verstärker läuft ja und das Kabelbild ist bei Allen gleich, nur wenn ich die D-Box bei mir an den Ausgang der Durchgangsdose anschließe, gibts Probleme! Oder meinst du, ich soll das Signal, was aus der Durchgangsdose kommt, noch verstärken?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere an Durchgangsdosen?

    Auf dem Verstärker sollten der Verstärkungsbereich in MHz & die Verstärkungsleistung in db angegeben sein. Bitte die Angaben einmal posten.
     

Diese Seite empfehlen