1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steven001, 1. März 2009.

  1. steven001

    steven001 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit langem Premiere (legal). Zwar nur das Paket wo man Premiere 1-4 empfängt, aber das reicht mir auch.

    Nur ist die Empfangsbox im Fernsehschrank im Wohnzimmer mehr oder weniger fest eingebunden.

    Habe mir für den PC eine TV-Karte gekauft und Frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, mein gekauftes Premiere auch am PC zu sehen - ohne immer die Empfangsbox umzubauen. Hat da wer eine Idee??

    mfg
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere am PC

    Hi,

    gibt es. Allerdings musst du dafür immer die SmartCard umstecken und ich meine du brauchst eine bestimmte.

    Du hast sicherlich die passende TV-Karte für deinen Empfangsweg gekauft, und sicherlich hat sie auch einen Anschluss für ein CI-Modul, ja?
    Es läuft darauf hinaus, dass du ein passendes CAM brauchst. Einfach mal in der Suchmaschine danach suchen, wurde schon oft erklärt wie's geht :)

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  3. steven001

    steven001 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC

    Danke für die schnell Antwort.

    Ich habe die WinTV-HVR-1300 und der Verkäufer sagt, dass ich mit dieser Karte auch Premiere empfangen könnte.
    Allerdings steht bei den Anschlüssen erst einmal nichts von dem dir angesprochenen CI-Modul.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere am PC

    Hallo und willkommen im Forum, steven001
    Die von dir ins Auge gefasste Karte ist eine sogenannte Hybrid-Karte zum Empfang von DVB-T und analogen Signalen via Antenne (sofern noch vor Ort verfügbar) und analogem Kabel. Da hat der Verkäufer Stuss verzapft, als er sagte, dass man mit der Karte auch Premiere empfangen könnte. Und ein Entschlüsselungsmodul kann man auch nicht anschließen. Das wäre also die verkehrte Wahl, die Karte zu kaufen.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere am PC

    Ich habe soeben den Link zu deiner TV-Karte angeklickt:
    Digitales terrestrisches*/ analoges Fernsehen mit HardPVR™, Videotext und Radio am PC

    Ich war zu langsam, Reinhold Heeg hat das vorher erkannt. :winken:

    Also mit der WinTV HVR 1300 PC-Karte kannst du kein Premiere empfangen (Verkäufer gibt es :eek:).

    Meine Empfehlung:
    Falls du Sat-Empfang hast => http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-1111.html
    Falls du Kabel Empfang hast
    => Cable Receiver Fire DTV C/CI Firewire - zum Aktionspreis bei SatOnline - Satonline GmbH

    Diese EmpfangsBoxen sind hervorragend, akzeptieren (fast) alle CI-Module, die Anforderungen an den PC sind niedriger, als bei anderen PC-Karten. Eventuell benötigst du noch eine FireWire Schnittstellen-Karte im PC.

    Alternative: Einen neuen Twin-Receiver für die Wohnzimmerwand, mit LAN oder W-LAN, dann kannst du die Programme auch am PC sehen.

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  6. dasding

    dasding Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere am PC

    wenn, dann greif gleich zur FireDTV-S2 CI
     
  7. steven001

    steven001 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC

    Verdammt, ich hab die Karte natürlich schon... Geiz ist wohl nicht immer geil...

    Der Verkäufer machte eh nicht den kompetentestes Eindruck. Und dazu ist Karte auch noch mistig - denn beim TV schauen stürzt der PC immer ab - irgendwas mit dem Sound.

    Ok, also sollte ich mittelfristig an eine neue Karte/Box denken :winken:
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere am PC

    Wann hast du die denn gekauft? Wenn's erst vor ein paar Tagen war, kannst du sie normalerweise zurückgeben.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen