1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere am PC

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eric-theking, 1. Mai 2006.

  1. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe den Receiver Technisat Diginova 2PNK. Jetzt möchte ich es auch am PC schauen. Geht das? Oder was brauche ich?
    VG
    Eric
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere am PC

    über eine TV-Karte könntest Du den Receiver mit dem PC verbinden (statt einen Fernseher den PC anschließen) ... das ist aber sicherlich nich t das, was Du vorhast ... kauf Dir eine digitale Sat-TV-Karte mit CI und nen AC-Light, dann kannst Du P am PC sehen (brauchst allerdings auch ein Abo ;) )
     
  3. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    AW: Premiere am PC

    es ist ein kabel receiver.
    wollte nicht unbedingt ein 2t abo. es reicht mir, wenn ich entweder am tv oder pc premiere schauen kann.
    vg
    eric
     
  4. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Premiere am PC

    ja das geht es gibt 3 Möglichkeiten.

    1. Grafikarte mit einem "Video In" Anschluss
    z.B. ATI Radeon Asus Extreme AX800

    2. Oder nur den Receiver an den Monitor Anschließen,dafür
    brauchst du ein Signal Wandler. Was hat denn dein Monitor für einen
    Eingang ? bzw welche Signalarten kann er verarbeiten ?

    3. Du nimmst eine Scartadapterstecker auf FBAS Chinch und
    besorgst dir (ebay) einen "VIDEO GRABBER USB" dann kannst
    du das Signal auf dem Rechner sehen und sogar aufnehmen :)
    ja auch Direktfilme lassen sich dann aufnehmen.
    Leider geben die meisten Premiere-receiver kein S-Video aus ,
    also ist die Qualität nicht so gut
     
  5. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    AW: Premiere am PC

    mein monito hat vga und dvi anschlüsse
     
  6. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Premiere am PC

    Wenn du es direkt an den VGA Monitor anschließen möchtest :

    http://www.spatz-tech.de/spatz/syncman.htm

    oder du probierst mal so ein billig kabel von ebay

    das verbindet direkt scart RGB auf VGA , ich weiß aber nicht ob das so einfach geht.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere am PC

    brauchst kein 2. Abo, 1 Abo reicht vollkommen aus, da Du die SC in den Falle aus dem Kabelreceiver entfernst und "in den PC steckst".
     
  8. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    AW: Premiere am PC

    also was brauche ich:

    scart kabel: welches / genaue bezeichnung und welche ansclüsse. vielleicht direkt mit einem link zur bestellung :)

    signalumwandler: auch welcher?

    was noch?

    vg

    eric

    gibt es nicht sowas: scart auf analog?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere am PC

    Was hast Du denn schon ?
    Hat Deine Grafikkarte evtl. einen AV-Eingang (AV-IN). Solche Karten sind häufig mit dem Kürzel "ViVo" versehen. Was für eine Grafikkarte (Hersteller und genaue Modellbezeichnung) hast Du denn ?
     
  10. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    AW: Premiere am PC

    ich habe die saphirex1300
    sie hat nur dvi und vga eingang und tv.out. mehr nicht.

    ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist.
    scart kabel auf antennenkabel umwandeln.
    für den pc würde ich mir dann noch eine tv karte holen. das wäre nicht das problem
    vg
    eric
     

Diese Seite empfehlen