1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere am Pc mit Power Cinema?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von swentja, 24. November 2005.

1. swentja

swentja Neuling

Anzeige
    Hallo.Da ich viel am Pc arbeiten muß würde ich gern das Premiere Programm am Pc anschauen.Ich habe schon alles mögliche probiert aber es gelinkt mir einfach nicht.Ich habe an meinen Fernseher eine DVD-Video-Kombi angeschlossen und den Reciver.Ich brauche nicht die Möglichkeit etwas von dem Programm aufzunehmen sondern nur eine Verbindung zum schauen.Kann mir vielleicht jemand helfen wie das am besten klappt?
    Vielen lieben Dank im vorraus.

Ach ja ich habe den Pc Medion Titanium MD 8386
    mit der Grafikkarte:ATI® Radeon X740 XL
    (Grafikkarte mit TV-Out Anschlüssen über Scart, S-Video oder Composite.
    Superschneller GDDR3 Speicher mit 900MHz. ATI X740 XL Grafikprozessor mit 425MHz.PCI-Express x16 Bus-Konzept.)
    und eine TvKarte:Analog TV und FM Stereo Radio
    -eingebaute Tunerkarte mit analog Stereo-TV & FM Radio-Tuner.
    Als Programm Power Cinema bzw. Home Cinema xl

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere am Pc mit Power Cinema?

Wie hast Du denn den Receiver mit dem PC verbunden? ... Receiver - AnalogTV ... dann im PowerCinema ne Kanalsuche und dann sollte es gegen (Du siehst dann nat. nur das Programm, welches am Receiver eingestellt ist. Wenn Du umschalten willst, geht das nat. nur am Receiver, nicht am PC)

Da die Bildquali net besonders ist und das Prozedere recht umständlich, würde ich empfehlen, eine digitale Sat-TV-Karte mit CI zu kaufen. Da kannst Du dann am PC Premiere in bestmöglicher Quali schauen und auch umschalten etc.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  3. streetparade

streetparade Neuling

und eine TvKarte:Analog TV

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Ähm, irgendwie bleibt im Dunkeln über welchen Weg Du versucht Premiere zu empfangen. Etwa direkt über die Analoge TV Karte ? Das geht eh nicht, weil Premiere nur digital sendet.
    Man braucht zumindest eine digitale TV Karte mit CI Slot und z.B. Alphacrypt CA Modul und dann muss auch noch einen DVB-S (Sat) oder DVB-C (Kabel) Zugang haben. Natürlich auch noch ein Premiere Abo, was man aber für PC Karten nicht bekommt, da diese nicht zertifiziert sind. Da müsste man aslo auch noch tricksen um ein Abo abzuschließen.

5. swentja

swentja Neuling

Hallo.Danke für die Antworten.Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.Natürlich habe ich ein Premiere Abo(komplett) mit Decoder.Dieser Decoder ist auch am Fernseher angeschlossen.Da ich aber viel am Pc arbeiten muß möchte ich gerne das Premiereprogramm auf dem Pc schauen anstatt am Fernseher.
    Ich habe nochmal genau geschaut ich habe eine TV-Karte für analog, und digital DVB-T und DVB-S .Ich habe einmal gelesen das man über einen Scartadapter oder ein s-videokabel(?)oder so ähnlich das Programm auf den Pc bringen kann wenn man den Decoder irgendwie damit verbindet.Ich habe auch einen Scartanschluß am PC.
    Entschuldigt bitte meine Fragen aber ich kenne mich nicht so gut aus das ich das selber hinkriege und dann habe ich dieses Foprum entdeckt und dachte mir das ich hier vielleicht nachfragen kann.Wenn es nicht möglich ist den Decoder anzuschließen kann ich dann vielleicht den Videorekorder an dem ja eh der Decoder angeschlossen ist mit dem Pc verbinden und so Premiere am Pc schauen?
    Nochmal vielen vielen Dank im vorraus für Antworten!

6. hafi66

hafi66 Gold Member

Wenn du einen DBOX2 mit Neutrino hast einfach mit WInGrab auf den PC über Netzwerk Streamen.

7. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

und ein Teil des Post´s des Threaderstellers
    ... also ist Deine Antwort ausgeschlossen. ;)

Die Scart-Buchse an Deinem PC kannst Du nicht nehmen, da die nur Signale senden kann, nicht empfangen (kA wie ich das jetzt besser ausdrücken kann). Nimm einfach ein altes Antennenkabel und verbinde den Receiver mit der analogen TV-Karte. Dann Kanalsuche machen. da wird 1 Sender gefunden, nämlich das Signal des Receivers. Wie gesagt, umschalten ist dann nur am Receiver möglich.

8. Captain_Grauhaar

Dafür müsste der Receiver aber einen HF Modulator haben. Haben aber die wenigsten.
    Die Frage ist schlicht, was hat die TV Karte für Eingänge.

9. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

@ Captain Grauhaar

Ich dachte, dass man das mit so einem Kabel zusammenstöpseln kann klick ... und die Receiver haben doch alle so nen Ausgang (für TV-Besitzer ohne Scart)

10. Captain_Grauhaar

Nö, einen HF Modulator wie beim VHS Recorder haben nicht so viele.

Diese Seite empfehlen