1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere am pc aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HeinzPSX, 12. September 2001.

  1. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Halihalo,

    hat jemand ne ahnung was ich alles an Hard- und Software brauche um filme von premiere auf meiner FP im mpeg1 oder 2-format zu speichern um sie dann nachher als VCD bzw SVCD zu brennen?

    Gruß Heinzi
     
  2. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Heinzi,
    such mal unter dbox2 + lin(t)ux + wingrab
    ... wenn du dann soweit bist :)
    damit kannst du dir den programmstream (mpeg2) direkt auf die platte ziehen
    und daraus eine svcd erstellen...
    aber achtung, der stream ist nicht 100%ig svcd konform, ggf. musst du ihn noch umwandel, aber z.b. mit einem cyberhomedvd stehallein funzt es prima ;)
    gruss
    Papabaer
     
  3. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ähm, ja!

    wo genau soll ich denn suchen?
    digitv, hier im forum, suchmaschine(welche?)

    hab bisher nämlich weder bei digi noch im forum noch über ne SM etwas gefunden!

    vielleicht geht es ja etwas präziser!!!

    thx Heinzi
     
  4. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wie sieht das mit hardware aus?

    was nimmt man da am besten? reicht ne normale tv-karte oder muß es was anderes sein?

    Gruß Heinzi
     
  6. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hardware, tv-karte ? ne oder ? die frage war jetzt nen scherz ;)
    lies dich mal ein
    nichts fuer ungut
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Heinzi

    Hast Du meine PM nicht bekommen ?

    Schau mal in Deinem Profil ;)

    Gruß
    Angel
     
  8. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ähm, ja gegen lesen hab ich prinzipiell ja nichts aber es nutzt mir nichts von einem board ins andere zu hüpfen und mich jedesmal dusselig zu suchen und doch nicht das zu finden was ich benötige.

    Also verstanden hab ich jetzt das man Wingrab benötigt und ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das die box über ne netzwerkkarte an den pc angeschlossen wird!?

    (oder nullmodem???????)

    na egal, jedenfalls bringt mir das proggie nichts wenn ich es nicht bedienen kann also da ist wieder das problem wo kann ich es nachlesen?

    mit der bitte um hilfe
    Gruß Heinzi
     
  9. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    sorry (bin maechtig im stress)
    wenn ich meine pruefung am montag hinter mir habe werde ich Dir eine ausfuerliche Beschreibung hier posten
    ich hoffe, du kannst dich noch bis montag abend gedulden ;)
     
  10. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so, hab nun eben erfahren das ich die linux-soft brauche.
    da ich die aber nicht auf meiner box habe und das wohl so schnell auch nicht schaffe (da ich nicht so klein löten kann) hat sich das soeben erledigt!

    bYe