1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere am PC über SAT

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von comix2000, 27. Mai 2005.

  1. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich habe einiges gelesen das Probleme mit Premiere am PC auftreten können da Premiere einen ungeeigneten Reciever im PC sieht.
    In der c´t sind einige DVB S Karten mit Karteninterface. (Preise so 70-90 Euro)

    Im Internet habe ich folgende bei Hama gefunden Zitat: (http://www.yatego.com/genius-zubehoer/p,HAMA00049028,4124cfee51fda2_8,hama-dvb-sat-ci-pci-karte)
    DVB SAT - CI PCI Karte

    • zum Empfang von digitalen Fernseh- und Radioprogrammen via Satellit
    • Anschluss: 1x LNB- In
    • unterstützt die Entschlüsselung von PAY-TV mittels CAM-Schacht
    • DiSEqC 1.2 / USALS kompatibel
    • Software MPEG2 Decoding
    • EPG(Electronic Program Guide)-fähig
    • zeitversetzte Aufnahme und Wiedergabe möglich
    • Videotext-fähig
    • Frequenzbereich 950 - 2150 Mhz
    • LNB-Spannungsversorgung 13 / 18 Volt
    • automatischer Sendersuchlauf
    • Treiber für Windows® 98SE/ME/2000/XP
    Mit der DVB SAT-CI PCI-Karte von Hama kann Digitalfernsehen und Radio über Satellit am Computer empfangen werden.

    Einmal in den PC eingebaut, lässt sich über den integrierten LNB-Anschluss eine Verbindung zur SAT-Antenne herstellen, die den Empfang digitaler Signale sichert. Die Karte selbst fungiert als Set-Up-Box und wandelt digitale in analoge, lesbare TV-Signale um. Genauso wie am Fernseher, kann über Fernbedienung Videotext aufgerufen, der automatische Sendersuchlauf aktiviert und die zeitversetzte Aufnahme und Wiedergabe durchgeführt werden.

    Die PCI-Karte unterstützt die Entschlüsselung von Pay-TV mittels CAM-Schacht, ist EPG(Electronic Program Guide)-fähig und in der Lage MPEG2-Signale zu decodieren. Einmal im PC installiert, lässt sich auch während der Arbeit am Computer zum Beispiel das Fußballspiel oder der spannende Krimi live verfolgen. Echt clever. zitat Ende

    Ist die Karte empfehlenswert?
    Was genau kann ich machen um so günstig wie möglich Premiere über SAT am PC zu empfangen und aufzunehmen?
    :rolleyes: Ich blicke da einfach nicht mehr durch.
     
  2. McDoof

    McDoof Guest

    AW: Premiere am PC über SAT

    Hallo,

    ich kenne die Karte nicht. Aber dir günstigste Möglichkeit wäre dazu
    noch ein Alphacrypt Light Modul zu kaufen.
    Das sollte mit einer Premierekarte funzen.

    cu

    McDoof:winken:
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere am PC über SAT

    Ich habe diese PCI Karte zwar nicht, aber für den Preis klingt sie erstmal ganz ok, da sie ein CI hat. Misstrauisch wäre ich insofern, da ich diese Karte überhaupt nicht kenne und mir somit völlig unbekannt wäre mit welcher DVB-Viewing Software sie funktioniert.
    Auf jedenfall bräuchtest du hier noch ein Alphacrypt Light Modul für ca. 50 Euro zusätzlich und natürlich ein Premiere abo.

    Günstig wäre vermutlich auch eine dbox2, sofern man noch eine kriegt unter 100Euro (ebay). Damit empfängst du zwar nicht direkt am PC, aber kannst trotzdem am PC gucken oder auch am TV. Aufnehmen natürlich auch, sofern eine Festplatte im Netzwerk erreichbar ist. Aber dafür sollte man auch ein bisschen know-how allgemein mitbringen.

    Irgendwie gefällt mir die ganze DVBViewing Software zum TV gucken am PC nicht wirklich. An den Komfort von externen Receivern kommt die einfach nicht ran.

    Ist nur meine Meinung .... will dich natürlich nicht davon abbringen.

    Für den PC wäre mir keine PCI DVB-S Karte mit CI bekannt, die günstiger wäre.
     
  4. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC über SAT

    Es geht mir primär um die Aufnahme. Klar ich kann mir auch einen DVD Recorder zulegen aber ich wollte die Filme auf einem Server archivieren.
     
  5. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC über SAT

    dbox2 habe ich für Kabel. Das Streamen habe ich damit auch hinbekommen gehabt (davon abgesehen das mein Rechner damals mit der Verarbeitung nicht so schnell hinterher kam :D
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere am PC über SAT

    einen dvd-recorder meinte ich auch nicht, die haben keinen DVB-S Tuner. (wäre schlechte Idee)

    Aber gut, wenn es dir hauptsächlich ums Aufnehmen geht, sollte das wie du anfangs beschrieben hast ok sein. Nur noch ein Alphacrypt Light zusätzlich. Da dürften die geringsten Probleme zu erwarten sein.
    Irgendeine DVB-Software wirst du aber trotzdem brauchen um deine Aufnahmen zu Timern - und ob nun das gängige ProgDVB damit läuft, ist nicht sicher.
     
  7. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere am PC über SAT

    Verarbeiten? Der PC schreibt nur auf Festplatte, da braucht man nicht viel verarbeiten, das dürfte ein Pentium100 schaffen. Wenn man danach noch was mit den Videos macht, muss es ja nicht in Echtzeit ablaufen.

    Nicht mehr zufrieden damit ? :D
    PS: Wenn der PC das damals nicht geschafft hat - schafft er es heute mit der PCI-Karte? Ein bisschen Power brauchts ja schon oder hast du nen schnelleren PC jetzt?
     
  8. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC über SAT

    Ja PC ist da, letzten Monat erst zusammengestellt. Mal sehen stelle evtl. die D-Box 2 für 50 Euro Sofortkauf bei ebay rein, dann kauf ich mit die SAT-Version für 100 Euro und zahle letztendlich sogesehen nur 50 Euro