1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Altvertrag und Horizon virtuelle Smartcard nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oldmike, 20. Januar 2015.

  1. oldmike

    oldmike Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da die Suche hier im Forum bei mir nicht funktioniert, und ich im Pairing-Thread untergegangen bin, versuch ichs mal mit nem eigenem Thema.

    Mein Problem:
    Ich habe einen alten Premiere Vertrag, der von SKY übernommen wurde und ziemlich günstig ist.
    Nun habe ich mein Kabel-BW auf Horizon umgestellt und es gibt keine physikalische Smartcard mehr sondern nur eine virtuelle (Nummer). Sky weigert sich jetzt diese für mein Abo freizuschalten und behauptet ich müsste dafür eine Systemumstellung machen und auf einen Standard-Sky Vertrag wechseln für ziemlich genau doppelten Preis wie aktuell. Ich habe mich mehrfach am Telefon durcheskaliert, aber keiner war bereit mir irgendwas anzubieten.

    Nun meine zwei Fragen:
    (1) Gibt es irgendeine technische Thematik warum die Altkunden nicht auf virtuelle Smartcards umgestellt werden können (anderes IP netz oder ähnlich) oder ist es wirklich reine Schickane um Altverträge loszuwerden?

    (2) Der Kundenservice (zumindest die letzte Instanz "Fachabteilung") bis zu der ich durchgekommen bin, ist völlig Kundenunfreundlich, unverschämt und überhaupt nicht Lösungsorientiert. Es gibt auch kein BEschwerdemanagement. Man kann sich noch nichtmal schriftlich äußern auf der Webseite wird nur auf die Hotline verwiesen. Hatte ich nur Pech oder ist das Strategie von Sky?

    Danke und Gruß,
    Mike
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Altvertrag und Horizon virtuelle Smartcard nicht möglich?

    Du hast Pech und es ist Strategie. Die Nichtumbuchung auf Horizon scheint mir rechtlich kaum haltbar, aber wenn Sky nicht will, wird es schwierig.
    Schreib mal an Brian.sullivan@sky.de. Sachlich aber bestimmt Deine Bitte schildern. Du forderst ja keine Ausweitung oder Umstellung des Abos, sondern nur sozusagen einen "anderen" Empfangsweg. Das kann man nicht verweigern.
     
  3. oldmike

    oldmike Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Altvertrag und Horizon virtuelle Smartcard nicht möglich?

    okay, danke. Das habe ich bereits gemacht. Mal schauen ob da ne Rückmeldung kommt. Ansonsten werde ich kündigen und mir Buli in der Kneipe anschauen.
     

Diese Seite empfehlen