1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE als Drückerkolonne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maob, 21. September 2002.

1. maob

maob Senior Member

Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Anzeige
    Mir ist es noch nicht passiert, aber meinen Cousin und meiner Schwester. Die Wohnen beide in Dortmund ich nicht.

Da stehen die nach Feierabend an der Tür und klingeln und fragen ob man denn nicht PREMIERE abonnieren möchte.

Mein Cousin hatte sein Vertrag erst vor kurzem gekündigt, weil er nicht mehr zufrieden war und hatte dies auch den Leuten vor Tür mitgeteilt.

Bei meiner Schwester waren diese erfolgreich. Sie kaufte an der Tür ein PREMIERE-Abo.

Da ich seit einem halben Jahr KEIN Abonnent mehr bin würde ich mich freuen diese bei mir vor der Tür zu haben.

Den würde ich was erzählen!
    Was die denn für einen Mist verkaufen wollen und würde gleich die Polizei holen. Die sind bei mir gegenüber.

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    @Zahlender Kunde

Das ist 100% nicht Premiere selbst, sondern ein "Unternehmen", welches für sich die Provisionen abfässt!!! wüt Genauso wie bei Zeitungen/Zeitschriften etc.................

<small>[ 21. September 2002, 15:20: Beitrag editiert von: ToSchu ]</small>

3. Falcinio

Falcinio Neuling

Fuß vom Gas und die armen Leute leben lassen! Was können denn die dafür wenn man mit dem Produkt(Premiere) nicht einverstanden ist. Manche sind auf diese Arbeit angewiesen, zur Zeit herrscht eh starker Arbeitsplatzmangel! Aber immer gleich auf grob machen. Ich kann das nicht verstehen wie man nur so eckelhaft sein kann.

Falcinio

4. al230980

al230980 Junior Member

Lieber Abos verkaufen, als gar nichts tun, finde ich zumindest. Weil es genug Leute gibt, die jedes Jobangebot ablehnen.

Premiere finde ich auch gar nicht so schlecht, nur ein bisschen teuer.

Viele Grüße
    Alex

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Son Mist ist Premiere garnicht mehr. Langsam aber sicher geht es aufwärts.

6. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

ich mag es auch absolut nicht, wenn Drücker an meiner Tür klingeln, mir irgendeine vorher auswendig gelernte Story erzählen und mir was verkaufen wollen.
    Alles gut und schön, dass die Leute versuchen Geld zu verdienen...aber muss es denn wirklich sowas sein? Ausserdem werden die armen Leute ja doch nur von den Drückerbossen ausgenutzt!

Ich jedenfall kaufe aus Prinzip nichts an der Haustür.

Gruss
    Custer

7. Cornelia

Cornelia Senior Member

Und mit welcher Begründung würdest Du denn die Polizei holen ??
    Weil jemand an Deiner Haustür geklingelt hat ?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Nach gültigem Recht hat man bei "Haustürgeschäften" 30 Tage Widerrufsrecht. Eben aus oben genannten Gründen.

9. PeterB

PeterB Junior Member

Öhmm soweit ich das in Erinnerung habe, ist das benutzen der Klingelanlage bzgl. Haustürgeschäfte schon der Tatbestand der belästigung. Zudem reagieren die meisten Polizeiwachen ziemlich schnell wenn man anruft und Dücker meldet.
    Nur bin ich der Meinung, man kann dem Menschen an der Tür klar sagen (höflich!) das man eben nichts erwerben möchte. Wenn er dann allerdings ausfallend oder handgreiflich werden sollte (gibt es so etwas überhaupt?) kann man eben von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Jenes umschließt auch Abwehrmaßnahmen...

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Haustürvertreter kommen bei mir in der Beliebtheitsskala zwar in etwa gleichauf mit Zahnschmerzen, aber das obige halte für eine gewagte These. Unterstellt, daß es sich um normale Zeiten und um einen normalen höflichen Ton handelt.
    Und nichts umsonst gibt es, besonders für ängstlicher/vorsichtige Personen, Gegensprechanlagen, Türspione und Türketten....

Da mein Gesichtsausdruck meist dem bei Zahnschmerzen stark ähnelt wenn eine Vertreter klingelt sind diese Gespräche schnell beendet...

BikerMan

P.S. Aber seit dem 30tägigen Widerrufsrecht sind Haustürvertreter doch eh eine ausgestorbene Art oder nicht?

Diese Seite empfehlen