1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Alphacrypt - Topfield PVR 5000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CCLSC, 19. Juli 2005.

  1. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo in die Runde!

    Zunächst hoffe ich einmal, dass die Antwort nicht schon 1000-fach im Board steht und ich nur den Wald (sprich die Antwort) vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

    Folgendes: Ich habe einen Gutschein und möchte den demnächst einlösen. Auf dem Gutschein ist ja die Ser-Nr. des Sat-Receivers anzugeben. Ich werde das Ganze zwar auf einem Topfield zusammen mit einem Alphacrypt-Modul anschauen, aber es ist kein Problem auch noch eine meiner alten D-Box-Nummern dort einzutragen.

    Nur folgende Frage habe ich: ist es für die Freischaltung im Topfield egal, ob ich Premiere eine Ser-Nr. der D-Box 1 oder der D-Box 2 angebe? Sind das die gleichen Kartenarten, die dafür versendet werden? Wenn nicht, macht eine der beiden Varianten "weniger Mucken" bei der Freischaltung im Topfield oder funktioniert die Freischaltung im Topf/Alphacrypt immer problemlos? Möchte halt gerne vermeiden, meine D-Box nur für die Freischaltung wieder aus dem Keller holen und anschliessen zu müssen.

    Freue mich über jede gut gemeinte Antwort.

    Gruß

    CCLSC
     
  2. Mason Capwell

    Mason Capwell Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere - Alphacrypt - Topfield PVR 5000

    Versuch's mal hier:

    http://board.topfield.de/

    Das ist "das" Topfield-User-Forum und eins der schnellsten Foren der Welt! :)
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Premiere - Alphacrypt - Topfield PVR 5000

    Es spielt absolut keine Rolle, welche Karte du nimmst! Funktionieren beide i.V.m. dem Topfield und Alphacrypt.

    Gibst du die Seriennummer deiner dbox1 an, so bekommst du eine S01-Karte. Falls du die der dbox2 angibst, dann bekommst du eine S02-Karte! Du solltest lediglich bedenken, daß prinzipiell S01-Karten nicht in der dbox2 funktionieren (Ausnahme: Multicam und Laufvogel) und S02-Karten normalerweise nicht in der dbox-1 (Ausnahme: Blue-CAM, welches sich aber mit S02 "verheiratet"). Ich würde an deiner Stelle die Entscheidung danach treffen, welche Box du von den alten auch in Zukunft hin und wieder benutzen willst mit der Premiere-Karte.

    Bedenke: Außer der dbox1 können ALLE anderen Premiere-zertifizierten Receiver ausschließlich die S02-Karte lesen! Ist evtl. auch wichtig bei der Entscheidung, falls du deine Karte mal mit zu Freunden nehmen willst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  4. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere - Alphacrypt - Topfield PVR 5000

    Danke Euch!

    CCLSC
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Alphacrypt - Topfield PVR 5000

    Für die Problemlose Freischaltung der Karte ist die Betriebssoftware des AlphaCrypt verantwortlich.

    Und das sollte ab der Softwareversion 2.03 der Fall sein.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005