1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Alphacrypt - Multifeed 3204

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Freak68, 9. April 2004.

  1. Freak68

    Freak68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Kabelbox mit HD (Elipsus 3204) und einer Alphacrypt 2.03 für meinen Premiere-Empfang. Es werfen sich hierdurch jedoch einige Fragen auf:

    1) Multifeed ist beim sehen einer Sendung sofort möglich, aber was ist mit einer Aufnahme auf der HD. Die Funktionen sind dann nicht mehr verfügbar!?
    2) Der Jugendschutz läßt sich nicht voreinstellen, was dazu führt, dass man keine Aufnahmen planen kann,die ab 16 Jahre sind. Man muß dann dabei sitzen und den Code eingeben - wenig sinnvoll ver&auml (
    3) Mit der Alphacrypt-Karte empfange ich die ARD Sendungen nur ruckelnd. ZDF und Premiere funktionieren einwandfrei. Sobald ich das Modul entferne läuft auch das ARD-Paket einwandfrei.

    Eine Menge Erfahrungen und Fragen. Evtl. hat jemand auch schon Erfahrungen gesammelt? Wie bekomme ich die Softwaereversion heraus? Sollte doch eigentlich die aktuelle sein, da erst gestern geleifert?

    Gruß,

    Freak68 durchein
     
  2. electromeister

    electromeister Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die soft Version bekommst du raus wenn du bei einer laufenden Sendung 2x auf die Info-Taste drückst und dann auf auf das Informationssymbol gehst.

    Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen, habe keine Erfahrung.

    Hast du deine Box direkt von micronik?
     
  3. Freak68

    Freak68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp! Ja, habe die Box direkt vom Hersteller! winken
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    boah! Na sowas, diese Rubrik is ja doppelt...
    dann habe ich leider auf die Frage doppelt geantwortet.
    Wenn die Aufnahme läuft, scheinen die anderen
    Funktionen auf Sparbetrieb zu laufen. Z.B. Videotext geht dann auch nicht mehr.
    Bei mir ist Software 96 drauf (hatte Box im Dez. mit Soft 85 bekommen). Wie die Aktualisierung abgeht, findest du nebenan in den anderen Rubriken... läc

    <small>[ 09. April 2004, 19:33: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hallo Freak68, welche Soft hast Du denn nun drauf ?
    Hatte ja im Mediamarkt ne' DVR-S gesehen. Diese
    hatte auch nur Soft 93...(...im Gegensatz zu meiner Box konnte man an dieser mit kurz "MP3" drücken das MP3_Menü öffnen ! boah! - ohne dass ein Stick eingesteckt war...)

    Ansonsten würde mich noch interessieren, ob bei Dir die MP3-Funktion klappt (wenn ja, muss bei meiner wirklich was nicht stimmen...) ??

    <small>[ 29. Mai 2004, 22:39: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     
  6. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen
    beim Alphacypt kann man den Jugendschutz abschalten, schau mal ins Menue.
    Anovi, ist dein CI Schacht rechts oder links, MP3 geht nur bei den neueren Geräten mit Schacht auf der rechten Seite.

    Gruß Stefan

    <small>[ 16. April 2004, 22:20: Beitrag editiert von: avs-oymann ]</small>
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hallo Stefan.
    Der CI-Schacht ist bei mir rechts. Deshalb bin ich ja so ratlos. entt&aum durchein

    <small>[ 17. April 2004, 12:13: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     
  8. Freak68

    Freak68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schönen Sonntag zusammen! Hatte leider wenig Zeit zu reagieren. Also: Ich habe die aktuelle 96 Version drauf und auch rechts den entsprechenden Schacht. Mit Alpha habe ich bezüglich der Box folgende Probleme, die ich auch Mikronic zur Prüfung übermittelt habe:

    1_ Jugendschutz im Alphacrypt läßt sich nicht deaktivieren. Wenn ich die Option aufrufe, wird nach der aktuellen Pin gefragt. "0000" oder "1973" werden nicht akzeptiert, also gebe ich meine spezielle Premiere-Pin ein. Darauf hin wird der Bildschirm ausgeblendet und die Box resetet nach kurzer Zeit. Momentan kann ich die Sendungen mit JugSperre nur sehen, wenn ich ich die Alpha Funktion aufrufe und dann bei der Anforderung der Alpha-Pin auch Exit gehe. Wenn ich dann alle Menüs verlasse und eine Sendung mit Sperre aufrufe, wird nach der Pin gefragt und es funtkioniert. Diesen Vorgang muß ich wiederholen, wenn ich das Gerät in den Standby Modus gesetz habe. Nicht sehr schön. Eine Programmierung einer gesperrten Sendung ist damit auch hinfällig, da der Pin manuell eingegeben werden muß ver&auml ((

    2_Diverse Optionen lassen sich ebenfalls nicht vorher einstellen (Multifeed). Wenn ich Samstagnachmittag nicht zuhause bin und gerne eine spezielle Bundersliga-Begegnung aufzeichnen möchte, was dann? Es gibt bei der Programmierung keine Auswahlmöglichkeit dazu (anders bei der original D-Box2)

    3_ MP3 Anleitung wurde mir zugesandt, hatte aber noch nicht die Zeit es zu testen, da ich erst einmal alles andere verdauen muss ;-)

    Gruß,
    Freak68
     
  9. Freak68

    Freak68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat Jemand Erfahrungen mit Alphacrypt?

    Immer noch keine Lösung:

    1_ Jugendschutz im Alphacrypt läßt sich nicht deaktivieren. Wenn ich die Option aufrufe, wird nach der aktuellen Pin gefragt. "0000" oder "1973" werden nicht akzeptiert, also gebe ich meine spezielle Premiere-Pin ein. Darauf hin wird der Bildschirm ausgeblendet und die Box resetet nach kurzer Zeit. Momentan kann ich die Sendungen mit JugSperre nur sehen, wenn ich ich die Alpha Funktion aufrufe und dann bei der Anforderung der Alpha-Pin auch Exit gehe. Wenn ich dann alle Menüs verlasse und eine Sendung mit Sperre aufrufe, wird nach der Pin gefragt und es funtkioniert. Diesen Vorgang muß ich wiederholen, wenn ich das Gerät in den Standby Modus gesetz habe. Nicht sehr schön. Eine Programmierung einer gesperrten Sendung ist damit auch hinfällig, da der Pin manuell eingegeben werden muß ((


    Gruß,
    Freak
     
  10. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und was sagt Micronik? ist ja immerhin einige Zeit her, dass Du denen das zur Prüfung aufgegeben hast. Hast Du je eine Antwort erhalten?
    Würde mich mal interessiere, ob die aus Ihrer Pleite wenigsten in Bezug auf kundenorientiertes Verhalten & Service endlich etwas gelernt haben.

    Gruß
    Dr. Seltsam (den das hier alles sehr an 2000/2001 erinnert, als Micronik die 12xx/13xx-Serie rausbrachte...)