1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tomyst, 3. November 2005.

1. tomyst

tomyst Junior Member

Anzeige
    Hallo,habe seit einer Woche einen Premiere Vertrag mit HUMAX PDR 9700 C und Kabel Deutschland als Kabelnetzbetreiber. Da ich meine beiden Samrtcards nicht immer umstecken wollte, habe ich mir ein Alphacrypt light Modul bestellt, welches heute bei mir eingetroffen ist. Nun habe ich im Smartcard Einschubfach die Karte von Kabel Deutschland und im Alphacrypt die Premiere Smartcard. Dies ist also praktisch das erste Mal, das ich Premiere in Betrieb nehmen wollte. Ich erhalte aber den "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet". Wo liegt mein Fehler ? Muß die Smartcard vielleicht in den normalen Smartcard-Schacht und kann erst nach Freischaltung im Alphacrypt betrieben werden ? Ich habe echt keine Ahnung. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.....:confused:

2. tomyst

tomyst Junior Member

AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

Hhhaaalllooooo :winken: Echt niemand eine Idee ??

3. LHB

LHB Institution

du kannst doch beides auf EINER karte freischalten lassen !

4. jukau

jukau Senior Member

Guten Morgen,
    wer wird denn so ungeduldig sein, Nur weil nach 2 Stunden noch keine Antwort da ist?

Wenn du Premiere das erste mal im Betrieb nimmst, muß die Karte erst einmal freigeschaltet werden.
    Wie das geht steht auf der Anleitung die bei der Karte war. (Anruf bei Premiere Computer, KundenNr. KartenNr. etc. eingeben, Receiver mit Karte auf Premiere Start laufen lassen, Freischaltung abwarten)
    Dazu ist es von Vorteil die Karte im dafür vorgesehenen Schacht zu betreiben.
    Also den Smartcard-Schacht am Gerät. So ist es von Premiere vorgesehen und so geht da zumindest nichts schief.
    Wo die Karte dann später reingeschoben wird ist eine andere Sache.

5. DonaldDuck

DonaldDuck Neuling

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
    Die Smartcard im AlphaCrypt Light wird nicht sauber erkannt. Statt der letzten beieden Ziffern erkennt er nur _TEL.

Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

@tomyst
    Schau doch mal nach ob das bei Dir genauso aussieht.

6. Astor

Astor Junior Member

Die Premierekarte muss in den Original Smartcart-Schacht, sonst geht es nicht. Der Humax blockiert die Premierecard in den zuätzlichen Cam Modulen.

7. DonaldDuck

DonaldDuck Neuling

Hallo Astor,

danke für die schnelle Rückmeldung.
    Die ish-Karte macht im CI-Moul leider die gleichen Probleme ?
    Was könnte es denn noch sein ?:confused:

8. osd22

osd22 Neuling

Leider hatte ich mit meinem 9700 für Sat die gleichen Probleme mit einem Alphacrypt Light Modul. Das liegt lt. Humax-Hotline am Receiver, der Probleme mit dem Alphacrypt-Modul hat. Der Receiver steuert dieses nämlich nicht an. Man arbeite dran, inirgend einem Update soll es dann wohl funktionieren. Es soll auch 9700´er geben, bei denen es komischweise läuft, doch grundätzlich funzt es nicht. Ich war natürlich entsprechend sauer, denn was nutzt ein Receiver mit CI, der mit gängigen CI-Modulen nicht arbeitet. Habe meinen 9700 zurück gegeben.:wüt:

9. DonaldDuck

DonaldDuck Neuling

:eek: Danke, die Info hilft schonmal weiter.

Dann werde ich jetzt mal Humax und Mascom anschreiben, damit die mit dem Update in die Pötte kommen.

Desto mehr verärgerte Kunden sich melden desto größer wird der Druck.:mad:

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Gibt es denn inzwischen Erfahrungswerte, ob es mit zwei Karten, also z.B. Premiere und ISH im Humax funktioniert? Momentan höre ich Widersprüchliches ... Danke

Diese Seite empfehlen