1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE AGB´s

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 12. Januar 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Wer von euch hat ein Premiere Abo im Zeitraum Mai 2002 bis März 2003 abgeschlossen?

    Diese Frage ist nur an all die gerichtet die Ihre Abos in dem Zeitraum abgeschlossen haben:

    Steht in euren AGB´s etwas über ein kostenloses Premiere Programm Magazin ?
    Wann habt ihr die AGB´s bekommen?


    Wichtig die Frage ist nur an die gerichtet die das Abo zwischen Mai 2002 und März 2003 abgeschlossen haben.

    In meinen letzten AGB´s die ich im März 2003 bekommen habe steht nichts über ein kostenloses Premiere Programm Magazin. Ich befürchte das spätestens im März 2005 das letzte kostenlose Programmheft ausgeliefert wird. Wenn jetzt jemand AGB´s findet die noch früher verschickt wurden dann kann man die letzte Auslieferung auf den Monat vorziehen.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Und du meinst, du hättest diese Info nicht in eines der zahlreichen Heftthreads posten können?
     
  3. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    Mein letzter Abo Vertrag ist von März 2002.
    Da steht das noch auf der Vertrags- Seite.
    In den AGBs hat das noch nie drinne gestanden.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    @ baer:

    Hat er doch.

    Der hier ist nur zusätzlich o_O

    <small>[ 12. Januar 2004, 21:39: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    mein Vertrag mit alter AGB geht noch bis September 2005

    also wird es bis dahin das kostenlose Heft garantiert noch geben, alles andere wäre Vertragsbruch, nicht mehr und nicht weniger breites_
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @Guybrush Threepwood:

    Und wo genau steht bei Dir die Pflicht zur Lieferung des Programmheftes?

    Im Vertrag oder in den AGB`s ?
    Kannst Du das etwas genauer spezifizieren?

    Von wann sind deine AGB`s bzw. dein Vertrag?

    Gruss Michael1708
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    Das würde mich auch interessieren, und diese Antwort bleibt auch SchwarzerLord mir noch schuldig. In meinem Vertrag, und der ist schon ein paar Jahre alt, steht nix vom Heft.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Tja, ich kann leider meine AGBs nicht mehr finden. Aber unabhängig vom Heft: AGB-Änderungen müssen schriftlich mitgeteilt werden.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    In meinem DF1-Vertrag steht sowas auch nicht. Es gab auf jeden Fall mal einige Zeit folgenden Passus in den AGBs:

    "1.1 PREMIERE WORLD liefert im voraus eine regelmäßig - mindestens monatlich - erscheinende Programmvorschau mit umfassenden Informationen über das Programmangebot."

    Wie auch immer: wenn man mir 5 Jahre lang monatlich ein Heft schickt, betrachte ich dies als festen Teil des von mir abonnierten Premiere-Angebots.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Es gibt auch noch sowas wie Gewohnheitsrecht. Die können nicht 10 Jahre lang ne Zeitung liefern und dann plötzlich (ohne Ankündigung im Vertrag) keine mehr.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen