1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 24. Dezember 2008.

  1. Heinz-Dieter

    Heinz-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Wer weiss Rat,

    ist das rechtlich zulässig wenn ich bei Premiere nur das Fußball-Paket buchen möchte, nur buchen kann wenn ich ein anderes Paket dazu buchen muß, das ich nicht benötige.
    weiterhin stellt sich die Frage wenn ich ein Premiere Abo buchen möchte mir Premiere vorschreibt was ich für einen Receiver benutzen muß.
    Ich wundere mich schon das alle Premiere Abonennten dieses still hinnehmen.
    Das gleiche würde sein ich holl mir einen Kühlschrank von Siemens, und diese schreiben mir vor welchen Stromanbieter ich nehmen muß.

    Ich habe auch das Kartellamt angeschrieben, keine Antwort erhalten. An welche Behörde kann man sich sonst wenden?
    Vielleicht müßte man mit einer Sammelklage dagegen vorgehen.

    Gruß

    Heinz-Dieter
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Premiere Abo

    ...steht alles in den AGB`s. Für ein Abo benötigst Du die Nummer eines Premiere zertifizierten Receivers. Wenn Du die Threads hier im Forum genau liest, wüsstest Du, was Du machen musst, um einen Receiver Deiner Wahl zu nutzen.:winken:

    ...zum ersten Punkt:

    z.Z. ist es sehr wohl möglich, das Fußball-Paket einzeln für 19,99 Euro im Monat zu buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  3. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo


    gibt's in D nicht
     
  4. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Premiere Abo

    Boykottieren!


    Frohe Weihnachten
    wünscht peter m :cool:
     
  5. MB10

    MB10 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: Premiere Abo

    Fröhliche Weihnachten, Heinz-Dieter.

    Hast ja jetzt paar besinnliche Tage, drüber nachzudenken, warum das Kartellamt nicht geantwortet hat.

    Ansonsten fielen mir noch spontan EU, UNO u. Papst ein....:winken:
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo

    ... naja, mit den Amis brauchst du auch nicht zu rechnen - der Cowboy Bush ist nicht mehr lange genug im Amt um noch einmal richtig daraufzuhauen. Geb doch einfach die Seriennummer von deinem Toaster durch, der hat doch auch zwei Einschübe - Premiere wird dir dann anhand der SN schon das Richtige schicken. :rolleyes:
     
  7. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo

    Ich kann mich nur über Dich wundern
    Warst Du vielleicht die letzten Jahre auf nem andern Stern das Du so von gar nix ne Ahnung hast?
    Gilian
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Premiere Abo

    Ich glaube jetzt dreht der kerl durch...

    Uhm keiner zwingt dich P zu abonieren. wernn dir die angebote packete und preiße nicht gefallen dan bleib halt weg. sammelklage. ich glaub es brennt.

    Und ja laut agbs sollst du einen zert receiver benutzen. ich hoffe bald kommen zwangs receiver :LOL:
     
  9. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo

    Ich denke Heinz-Dieter wollte sich mit seinem Post nur die Zeit vertreiben bis das Christkind mit dem Glöckchen läutet :eek:
     
  10. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo

    Die alteingesessenen Hasen (?!?) vergessen anscheinend, dass jemand, der bisher noch kein Premiere hatte nicht -unbedingt- mit den Gepflogenheiten von Premiere (und ähnlichen Firmen wie z.B. KD) vertraut ist!!!!!!!!!

    Ich hab 2007 Premiere gebucht - stellt Euch blos mal vor, da dachte ich auch noch ich könne den Jugendschutz dauerhaft loswerden, man könnte einfach irgend nen DVR kaufen und sich die Aufnahmen direkt auf PC ziehen, man könnte einen Rabatt kriegen wenn man bei P ein Zweitabo abschließt usw usw usw.

    Ich wollte weder für Belustigung sorgen NOCH irgendwie quertreiben - ich wollte mich nur informieren. Und gleich haben ein paar solche Supi-Forenmembers wie Ihr mich ausgelacht, blöd angemacht usw usw usw. Ich habe zwar dann auch noch Information bekommen - wurde aber total von oben herab von solchen wie Euch behandelt.

    Begreift endlich mal dass nicht jeder der an P Interesse hat (oder jeder der mit Digitalfernsehen konfrontiert wird) gleich voll der Technik-Spakko ist der sowiso alles weiß und sich super auskennt.

    Diese Sachen - Premiere, Pay-TV und Digital-Fernsehen - werden immer und immer mehr auf den Markt geschoben - und da kommen halt auch normale Kunden damit in Berührung und die wissen sowas einfach nicht.

    Aber neeee, gleich mal Heinz-Dieter Trollqualitäten unterstellen - IS KLAR!

    @Heinz-Dieter:
    Ob man Bundesliga einzeln buchen kann oder nicht weiß ich nicht - aber ein guter! Fachhändler sollte Dich da eigentlich korrekt beraten können (ich rede nicht -unbedingt- ausschließlich vom M&M). Die Kiste mit den Doppelbuchungen (mind 2 Pakte) stammt doch eigentlich noch aus der alten Paketstruktur (kleinere Pakete, dafür aber schon für 10 Euro das Stück - man wollte keine Einzelpaket-Bucher weil das "nicht genug bringt").

    Möglich wäre auch dass es für Premiere unrentabel ist wenn jemand nur BuLi bucht - könnt ich mir gut vorstellen.

    Da wird Dir das Kartellamt nicht helfen können.

    Das mit den Receivern hat 2 Gründe:
    a) zwingender Jugendschutz - der wird von irgend einem Gesetz vorgeschrieben. Premiere darf nur dann FSK 16 auch schon tagsüber senden wenn sie dafür sorgen, dass man das nur nach Eingabe einer PIN sehen kann. Diese PIN darf man nur für jeweils eine Sendung eingeben (wenn ich ein zertifiziertes Gerät programmiere kann ich auch solche Sendungen aufnehmen - man kann die PIN im Voraus freischalten - aber immer nur für ebend diese konkrete Sendung die ich programmieren will).
    Der Weg um das sicherzustellen ist ebend - dass Premiere Dir nur dann ein Abo geben darf wenn Du ein Gerät hast das nach diesem Muster arbeitet.

    b) Verträge mit Filmstudios/-firmen (was auch immer)
    Die wollen z.B. dass bestimmtes Zeug gar nicht aufgenommen werden kann (hauptsächlich diese Direkt-Sachen wo man extra für nen Film bezahlt) - denn die Filme kommen dafür ja auch bevor sie auf DVD raus sind (z.B.). Die Studios wollen das - also macht Premiere das - und auch das kann nur sichergestellt werden wenn Premiere dafür sorgt dass Du ein Gerät hast welches diese Maßnahmen unterstützt.

    Daher kommt die Zertifizierung. Es gibt aber eine relativ große Auswahl an zertifizierten Receivern (zumindest im SAT-Bereich, Kabel gibt es weniger Produkte). Es gibt auch Möglichkeiten da herumzukommen - mit Hilfe von Modulen (Alphacrypt/-light) und einem Billig-Receiver den man im Schrank stehen hat und diese Nummer bei Bedarf ebend angibt - auch wenn man das Gerät nicht einsetzt. Es gibt hier im Forum irgendwo sogar nen Nummern-Generator - dann brauchts nicht mal einen (auch defekt ist möglich und billig) Dummyreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008