1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo zuende - wie Karte zurückschicken???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrsmyers, 27. November 2003.

  1. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bernburg
    Anzeige
    Hallo,
    ende Dezember geht mein Premiere Abo zuende. Meine Frage: Wie soll ich die Karte zurückschicken UND ZWAR SO DAS SIE ANKOMMT UND WENN DIE POST SCHLAMPPT ICH ABGESICHERT BIN ???

    Hab mal in diesem Forum gelesen, dass ich die Karte einfach unfrei als Paket abschicken könnte.
    Auch hierzu 3 Fragen:
    Bezahlt Premiere das Porto???
    Bin ich durch den Paketbeleg abgesichert falls die Karte auf dem Postweg verschwindet??? und
    Wer hat die Methode schonmal erfolgreich gemacht???

    Gruss
    mrsmyers
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Wenn es nur um die Karte geht, würde ich ein Einschreiben machen statt eines Paketes.

    Ansonsten, was soll eigentlich bei dem Verlust eienr Karte passieren. Premiere sperrt die Karte eh, und dann ist gut.

    Dann kann ja nicht wie bei der Rücksendung eines Receivers bei Verlust ein grösserer materieller Schaden entstehen.

    Daher sollte man einfach mal kurz bei der Hotline anrufen und fragen, ob eine normale Rücksendung per Brief nicht ausreicht oder ob man eine Versandvariante mit einem Nachweis braucht.

    Ich hab sonst immer nur die Boxen zurückgeschickt, oft sogar ohne Karte und war auch nie ein Problem.

    Gruss Michael
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi! Hatte das Problem auch, da ich eine neue Karte bekommen habe, da die alte ne Macke hatte. Die haben dann gesagt, einfach unfrei per Brief zuschicken.

    MFG
     
  4. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo,

    also ich hatte schon mehrere Abos und auch einen Umzug von Kabel auf SAT. Ich habe bis heute nie eine Karte zurückgeschickt, es hat sich auch noch nie jemand von Premiere daraufhin gemeldet.

    Gruss Thomas
     
  5. Todesstern

    Todesstern Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    Hi,
    so stehts in den Premiere-AGB`s:

    2.5 Nach Beendigung des Vertrages ist der Abonnent verpflichtet, die Smartcard und das CI-Modul auf eigene Kosten und Gefahr innerhalb von zwei Wochen an Premiere zurückzusenden. Gleiches gilt für einen gemieteten Digital-Receiver nebst Zubehör

    Grüße
     
  6. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bernburg
    @ Tom66: Wann gingen die Abos zuende??? Irgendwann muss sich premiere doch melden. Die lassen doch nicht zu das denen EINE Karte fehlt.

    an alle anderen: Wie habt ihr das gehandhabt mit den Karten???
     
  7. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Leipzig
    Wenn denn schon die Kartendiskussion aufkommt, so schaut mal auf die Kündigungsbestätigung von Premiere "Schicken Sie nach Vertragsende den Schlüssel bzw. die Smartcard - zusammen mit dem gegebenenfalls zur Verfügung gestellten Receiver oder CI-Modul sowie sämtlichen Zubehör portofrei per Post an...
    Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post sorgfältig auf!"
    Das bedeutet erstens portofrei, also nicht zu meinen Lasten/Kosten und zweitens als Paket. Weil nur ein Paket unfrei geschickt werden kann und es gibt einen Einlieferungsbeleg.
    Wer also auf Nummer Sicher gehen will, der vertüttelt die Karte mit viel Paperimüll in ein Paket und trägt das auf die Post durchein
    Naja, ich persönlich habe auch noch nie eine Karte zurückgeschickt..bisher kamen keine Beschwerden und sollte P. mal anfragen, dann kann ich es ja schnell nachholen...Nein, ich habe nichts illegales vor, aber ich sammle sowas ganz gerne. ha!
     
  8. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bernburg
    Also behaltet ihr die Karte???

    Und was ist mit den anderen? HAT NOCH NIEMAND EINE KARTE ZURÜCKGESCHICKT???
     
  9. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo,

    die Abos endeten noch in der Betacryptzeit. Würde sagen innerhalb des letzten Jahres. Ein neues Start-Abo lief nun am 30.11. aus, mal sehen ob sie sich bei der neuen Nagra-Karte melden.

    Gruss Thomas
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Meines lief auch zum 30.11 aus,aber so freundlich wie Premiere ist schenken die mir so einfach noch 2 Monate und packen noch Plus drauf. Sind die nicht nett ???
     

Diese Seite empfehlen