1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UON, 29. März 2007.

  1. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    NÁbend
    Also, ich habe vor der Fußball WM so .ca im April/Mai über eBay ein Prepaid Paket bestellt, was Fußball International sowie die komplette WM und eine D-Box 1 für 49,-- beinhaltete. Laufzeit war 3 Monate ohne weitere Verpflichtungen, die D-Box war dann mein Eigentum.
    Dann hab ich mich aber entschlossen das Fußball International weiter zu abonnieren für 9,98,-- das wurde mir dann auch am 8.8.2006 schriftlich mitgeteilt.
    Jetzt kam das:
    Also kann das doch nicht sein das die jetzt 4 Monate vor Ablauf der 12 Monate 14,98 haben wollen, oder sind da wieder versteckte Klauseln ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    Dein Abo wurde umgestellt. Dein Vertrag fing im April an. Danach wurde dein bestehendes Abo umgestellt. Trotzdem blieb aber die Laufzeit von 12 Monaten. Und am 1. April wird dein Vertrag um weitere 12 Monate zu gültigen Listenpreisen verlängert. Du kannst aber dein Vertrag auf 24 Monate umstellen und dann zahlst du weiterhin 9,99 EUR im Monat.
     
  3. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    Mein Vertrag fing am 4.8.2006 an. !!!!
    Das hab ich auch geschrieben und auch schriftlich, Premiere hat doch selbst geschrieben das der Vertrag ab dem 4.8.2006 gilt
    Das was im April war mußte man nicht kündigen, da dürfen sie ja die 3 Monate nicht mit einrechnen und vorher hatte ich auch keinen Vertrag mit Premiere
     
  4. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    Du hast im letzten Jahr ein Prepaid Abo aufgenommen wo du so gesehen 5 € monatlich für Premiere Start im Voraus bezahlt hast. Dieses noch zu einem noch günstigen Preis hattest 3 Freimonate mit anderen Paketen und die WM. Dieses Abo bzw. die Vorauszahlung der 5 € war für 12 Monate.

    Im August hast du dich für Fussball international entschieden was dich normal 14,98 € gekostet hätte da du aber bis März diesen Jahres bereits 5 € für jeden Monat bezahlt hast, hast du eben nur noch 9,98 € (regulärer Preis 14,98 - Vorauszahlung 5 € = 9,98 €) bezahlt. Ab April 2007 hast du diese Vorauszahlung nicht mehr und daher nun 14,98 €

    Es ist richtig das dort stand das der vertrag mit dem Preis 9,98 € am 04.08.06 begann. Du kannst nun nur versuchen, das du aufgrund des Passus 12 Monate Laufzeit im August aus dem Vertrag raus kommst

    Das vom April hättest du auch kündigen müssen weil hättest du nicht auf fußball gewechselt hättest du ja nur noch Start gehabt und jetzt ohne Kündigung Thema und Entertainment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  5. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    Nein und nochmals Nein, seid Ihr alle bei Premiere angestellt, oder könnt ihr nicht lesen ?
    Nochmal:
    Ich habe bei dem 3 Monats Prepaidpaket keinen Vertrag mit Premiere abgeschlossen !!!
    Keine Vertragsbindung - Keine Verpflichtung !!! Auch nicht für 12 Monate sondern für 3 Monate !!!
    Die Unterlagen habe ich noch hier !!!
    Der gültige Vertrag fing erst im August 2006 an, da wurden mir Unterlagen zugeschickt, die ich ausgefüllt zurück gesendet habe.
    Hätte ich jetzt nicht Premiere Fußball, im August 2006 aus eigenen Stücken genommen. Hätte ich ja nach Euren Rechnungen jetzt wahrscheinlich ein Premiere Komplett Paket. Werde mogen den Sachverhalt telefonisch klären, sollten sie es genauso sehen werde ich meine Rechtschutz bemühen
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    Nein in dem Schreiben stand: "wie von Ihnen gewünscht haben wir ihr Abo zum 4.8.2006 umgestellt" Bestehendes Abo wurde umgestellt!

    Klar hattest du ein Vertrag mit Premiere. Auch bei Flex wird Vertrag abgeschloßen. Auch bei Prepaid wird ein Vertrag abgeschloßen. Dafür gibt es extra AGBs usw.
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    Da steht aber auch
    Aber es ist schon so wie ihr Schreibt, das Premiere meint das Abo läuft seit dem April, aber das muss nicht unbedingt richtig sein.
    Aber aus dem Abo wird er wohl nur mit viel Ärger und Anwalt raus kommen (so er denn will)
     
  8. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    Ja hol mich vonne Zeche
    Lord Dragon:
    Ich habe das Prepaid Abo für 3 Monate und nicht für 12 Monate. Also ist das Abo zum Juli ausgelaufen, ohne das es einer Kündigung bedarft hätte. Hätte ich einen Scanner hier würde ich es Dir einscannen. Ich habe damals sogar angerufen und gefragt ob das genau nach 3 Monaten ausläuft und ich dann mitten in der WM ohne Premiere da sitze, die Hotline sagte mir keine Sorge das Abo endet nach der WM.
    Das was danach kam ist was total anderes und hat absolut überhaupt nichts mit diesem WM Abo zu tun. Begreif das doch endlich mal, es ist doch nur ein Fehler in der Buchhaltung oder sonst wo, sonst würde nicht in dem Schreiben stehen Ihr neues Abo beginnt mit dem 4.8.06 und hat eine Laufzeit von 12 Monate.Also Ende der Vertragslaufzeit: 3.8.07 Wenn Du Recht hättest, würde da z.B. stehen: Ihr Abo vom 1.4.06 wurde am 4.8.06 wunschgemäß umgestellt und hat eine Laufzeit von 12 Monate.
    Alles andere ist gesagt, übrigens zeig mir die Stelle in den AGB´s die, solltest Du Recht haben, arglistige Täuschung beinhaltet und unterstützt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    Nein, fast keiner hier im Forum ist bei Premiere angestellt! Was ist das überhaupt für ein Ton? Ist das hier ein Mecker-Thread oder möchtest du geholfen bekommen? Wenn du es so viel besser weißt, warum fragst du dann noch? Und wenn du keine Diskussion darüber zulässt, wie Premiere deine Vertragssituation nun auslegt, dann kann dir hier auch keiner helfen.

    Ich würde sagen, du solltest mal dringend jemanden anrufen, der wirklich bei Premiere angestellt ist (oder zumindest für Premiere arbeitet) - die Hotline kann dir vielleicht noch helfen. Und wenn dein Vertrag nicht mehr änderbar sein sollte, so erfährst du immerhin, wann der ursprüngliche Vertrag wirklich bekommen hat...
    Und das nächste mal bitte höflicher! :winken:
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo will mehr Geld, aber noch 4 Monate Laufzeit

    @UON
    Ich wollte nur erklären wie es zur Stande kommen könnte. Das würde nämlich passen, da dein Prepaid Abo nicht auslaufen konnte. Jedes Abo kann man nämlich jeder Zeit verlängern oder umstellen. Dann läuft es ja weiter.

    Es muss ja nicht richtig sein was Premiere macht. Schreib doch ein offizielles Brief an die Geschäftsführung von Premiere und biete Sie um Stellungsnahme zu diesem Vorfall. Du kannst ja alles niederschreiben, wie es war und alle Schreiben von Premiere beilegen.