1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo noch mit D-Box I ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ccwurm, 3. Oktober 2006.

1. ccwurm

ccwurm Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

ich überlege seit ein paar Tagen mir vielleicht ein Premiere-Abo zuzulegen. Nun habe ich bei Alternate (ein Computerversandhändler) zufällig gesehen, dass die Premiere Händler sind und in Ihrem Angebot noch eine D-Box I haben.

Link: http://www.alternate.de/html/themeworldSearch.html?&cat1=105&&criteria=Diverse+Premiere+Abo+1er

Mich interessiert dieses Angebot, weil ich natürlich so wenig wie möglich dafür ausgeben möchte, lediglich ein Blockbusterpaket und da würde sich ein 5 Euro Reciever natürlich gut einpassen! ;)

Aber wie ist das denn mit der "alten D-Box I"? Die gibt's ja nun schon sehr lange. Kann ich da in naher Zukunft oder gar von Anfang an irgendwelche Progbleme bekommen (vielleicht bzgl. Verschlüsselung, alte Standards, etc.?). Ich kenn mich jetzt mit den Recievern nicht sonderlich gut aus. Habe diese Thematik auch niemals richtig verfolgt. Ja wird denn die D-Box I überhaupt noch hergestellt?

Ach ja, habe Kabelanschluss.

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    ccwurm

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Premiere Abo noch mit D-Box I ?

die dbox1 funktioniert noch wunderbar...
    Ist ein guter günstiger einsteiger receiver.

3. Bürgi

Bürgi Gold Member

Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also funktieren tut Premiere einwandfrei mit der 1 DBOX. Musst halt nur die richtige Karte für das Gerät haben, sonst kann es schonmal Probleme geben.

Allerdings wollte ich mit dem Gerät nicht wirklich Zapping betreiben. Die Umschaltzeiten sind doch arg grauenhaft. Bei meinem Umstieg auf Premiere Digital damals bekam ich eine Nokia DBOX1. Zum Glück wurde die allerdings nach einigen Ladeschleifen gegen eine Nokia DBOX 2 ausgetauscht.

4. ccwurm

ccwurm Junior Member

Mhh, ich gehe doch mal davon aus, dass die bei Alternate das Gerät mit der richtigen Karte verschicken?

Aber was ich nicht verstehe ist, haben die vielleicht noch tausende von 1er D-Boxen auf Lager, oder warum können die diese Geräte auch heute noch neu verkaufen? Immerhin hat das Gerät doch schon einige Jahre auf dem Buckel!?! :eek:

Trotzdem, irgendwelche schwerwiegenden Nachteile habe ich mit der D-Box I z.B. im Gegensatz zu dem Humax PR-Fox nicht (ausser längerer Umschaltzeiten)? So Themen wie Bildqualität udgl. Und nicht das ich das Gerät plötzlich nicht mehr mit Premiere betreiben kann, weil die auf einmal neure Geräte voraussetzen (wegen Verschlüsselung oder so?)

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

wie kommst du darauf, dass du da ne neue box bekommst? wird da nicht anders sein als bei allen anderen händlern: das sind gebraucht boxen. denn hergestellt wird das ding ja schon mehrere jahre nicht mehr.

ich würde mir gut überlegen, jetzt noch so eine box zu kaufen, aber wenn du so auf den preis schauen musst, dann kann es natürlich ne alternative sein. allerdings stellt sich dann auch die frage, ob paytv das richtige für dich ist, aber das ist ein anderes thema...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie ich hier schon mehrmals sagte kann premiere es sich NICHT leisten die betacrypt tunnelung abzuschalten. außer sie schenken jedem Kunden einen neuen nagra fähigen receiver.

7. ccwurm

ccwurm Junior Member

OK, ich werde mir dann wahrscheinlich wirklich die D-Box I mit dem Abo holen. Von Gebrauchtgerät steht bei dem Angebot zwar überhaupt nichts, aber ich kann mir schon vorstellen das es eine gebrauchte wird. Na mal schaun wie ich dann mit der Sache umgehe.

So wie ich das jetzt verstanden habe unterscheiden sich die einzelnen Boxen im Verschlüsselungsstandard. Damit verstehe ich auch die Aussage von Sebastian2. Würde mich mal interessieren wieviele Leute noch eine alte D-Box I haben? Damit kann natürlich Premiere nicht einfach die alten Boxen als "nichtunterstützt" kicken, da sonst wahrscheinlich ein Großteil der Kunden nicht mehr schauen kann.

Gut, angenommen das Gerät nervt mich tatsächlich nach ein paar Wochen/Monaten und ich möchte mir z.B. nen Humax PR-Fox C zulegen, dann werde ich wohl auch eine neuere Karte benötigen. Kostet mich dann der Kartentausch bei Premiere etwas?

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

nein der kartentausch ist kostenlos.

9. ccwurm

ccwurm Junior Member

Vielen Dank für die Infos!

10. Bürgi

Bürgi Gold Member

Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Die DBoxen sollten allesamt gebrauchte Geräte sein welche wiederaufbereitet wurden und dann mit einer Garantie von 1 Jahr wieder in den Handel gelangen. Meist waren das Mietgeräte von Premierekunden.

Also unter Umständen könnte meine alte DBox 1 die ich mal ein halbes Jahr hatte auch unter den Geräten sein :)

Diese Seite empfehlen