1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo mit D-Box 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 2. Mai 2005.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Premiere Abo. Dabei hab ich auch die D-Box 1 gekauft. Das Abo hab ich dann gekündigt.

    Ich möchte jetzt wieder ein Abo abschließen, mein Fachhändler sagt jedoch dass dies mit meiner D-Box nicht möglich sei. Das kann doch nicht sein, oder? Meine D-Box läuft übrigens mittlerweile mit DVB2000.

    Vielen Dank im Voraus,
    Alex
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    Von Deinem "Fachhändler" solltest Du besser etwas Abstand halten, der hat entweder keine Ahnung oder ist wie die meisten deutschen Unternehmer extrem profitsüchtig und will Dir offenbar ein neues Gerät andrehen... ;)
    Natürlich ist Premiere mit der alten D-Box möglich (ausgenommen DD5.1), Du brauchst nur eine neue SmartCard, da Premiere sein Verschlüsselungssystem geändert hat, aber das ist alles kein Problem, am besten rufst Du die Abo-Hotline an und dann wirst Du nach der Nummer Deines Empfängers gefragt, wenn das noch derselbe ist wie damals, dann sagst Du das einfach, andernfalls musst Du mal die Nummer an der Geräterückseite aufschreiben und durchsagen, nicht durchsagen solltest Du, dass da DVB 2000 drauf ist, denn das umgeht bekanntlich den Jugendschutz und das hat Premiere nicht so gern, aber ansonsten ist das kein Problem. Deine neue SmartCard kommt dann in einigen Tagen per Post und schon kann es losgehen... ;)
     
  3. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    Danke für die Information.

    Ich war jedoch heute mit meiner D-Box bei meinem "Fachhändler". Wir haben seine Smartcard (Premiere Österreich) eingelegt, die Premieresender konnten jedoch nicht entschlüsselt werden. Gibt es da vielleicht unterschiedliche Smartcards?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    Ja, die gibt es, die D-Box 1 benötigt eine spezielle Karte, und zwar die "S01" für Sat, für Kabel entsprechend "K01", desweiteren gibt es noch S02 & K02-Karten, die sind für die D-Box2 und einige andere Receiver gedacht. Steckt man nun eine solche 2er-Karte in das Modul der D-Box1, dann wird ab sofort nur noch diese 2er-Karte akzeptiert, diesen Zustand bezeichnet man als "verheiratet", er ist nur mühsam wieder rückgängig zu machen, daher unbedingt beachten: für die D-Box 1 immer nur eine 1er Karte verwenden!
     
  5. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    Danke.

    Zu spät, meine D-Box wurde heute bei dem "Fachhändler" mit der S02 Smartcard in dem Sinne "ruiniert"... :-(
    Wie kann ich die "Scheidung" zwischen meiner Nokia D-Box 1 mit DVB2000 und der S02 Karte durchführen?
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    Oh weh :( Das wird nicht ganz einfach... entweder tauschst Du das komplette CAM gegen ein neues aus oder Du musst von dem alten den Chip ablöten und neu flashen, aber wenn Du da keine Erfahrung hast, geht das meistens schief und das CAM ist ganz hin :eek: oder der Händler soll Dir einfach seine Karte geben, die braucht er eh nicht mehr, wenn Du ihn wegen Unwissenheit verklagst :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2005
  7. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    Au das kann ja wirklich nicht wahr sein :wüt: :wüt: :wüt:
    Nur weil der seine S02 Karte in meinen D-Box 1 Kartenschlitz gestekt hat (meine D-Box konnte nichts damit anfangen, die Premieresender konnten damit nicht entschlüsselt werden) ist meine, damals sündteure, D-Box 1 jetzt Premiere-untauglich?
    Bitte sagt mir dass das nicht stimmt!!! :mad: :eek: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    selbst das geht mit der D-Box1. Vorraussetzung ist nur DVB2000 (ist ja schon drauf) und ein Digitaler Ausgang, den man ganz leicht selbst nachrüsten kann. ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    Schau mal nach, welches Cam du überhaupt drin hast. Entweder im Cam-Menü oder du nimmst die Abdeckung vorne ab und ziehst das Cam links neben dem Display raus. Wenn es ein dickes ist (c.a. 1cm hoch) ist nichts passiert. Sollte es ein flaches sein (etwa 4mm hoch und ein blauer Aufkleber drau), dann ersteigere dir einfach bei ebay ein neues.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Abo mit D-Box 1

    Dann soll der auch für die Kosten aufkommen!
    Gruß Gorcon