1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo gleichzeitig moreTV-Abo??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AndyB, 23. August 2005.

1. AndyB

AndyB Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe im Juli 2004 ein Pre-Paid-Abo beim Media-Markt mit dem Receiver "TV-Pilot" abgeschlossen. Da mir Premiere auch sehr gut gefällt, habe ich das Sport-Abo jetzt 24 Monate verlängert.
    Ich war sehr verwundert, als jetzt more.tv 29,90 EUR von meinem Konto abgebucht hat. In dem Vertrag von Premiere taucht nicht einmal das
    Wort "more.tv" auf. Premiere hätte also niemals meine Kontodaten weitergeben dürfen. Premiere fühlt sich aber nicht zuständigt und verweist nur auf more.tv.
    Warum soll ich mich eigentlich mit einer Firma auseinandersetzen, mit der
    ich nie einen Vertrag abgeschlossen habe??
    Es lag lediglich ein Prospekt von more.tv bei dem Receiver. Nicht einmal der Verkäufer konnte was mit more.tv anfangen.
    More.TV hingegen behauptet, sie hätten mir den Dienst ein Jahr kostenfrei zur Verfügung gestellt und dadurch ist der Vertrag zustande gekommen. Ich habe den Dienst nie genutzt und nur mit Premiere einen Vertrag abgeschlossen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde diese Geschäftspraktiken schon sehr bedenklich. Mit Datenschutz hat das zumindest nichts mehr zu tun.

Gruß
    Andy

2. whitman

whitman Wasserfall

AW: Premiere-Abo gleichzeitig moreTV-Abo??

Bei der Aktivierung der Premiere Smartcard wurde auch MoreTV aktiviert. Da es eine eigene Hotline ist (keine von Premiere), wo man die Smartcard nummer und More TV Nummer angegeben hat. Premiere hat somit keine Daten herausgegeben.

whitman

3. mpi

mpi Junior Member

Ja - aber nur indirekt. Ich hatte mir vor ca. 4 Wochen das Praktiker Angebot für 79 € geholt (12 Start, inkl. 1 Monat komplett/3 Monate Thema). Da war auch dieses more.tv Zeugs dabei (auf der Verpackung war ein Aufkleber, auf dem stand was von Teo/more.tv für 3 Monate inkl.). In dem beiligen Infozettelchen stand ganz klein, dass man mit der Anmeldung bei Premiere auch gleichzeitig einen Vertrag mit more.tv über deren Zusatzdienst "TEO irgendwas" abschließt. In den ersten 3 Monaten war es kostenlos und ab dann 2,50 € pro Monat, das Ganze für ein halbes Jahr im Vorraus und dann mit einer Mindestvertagslaufzeit von 1 Jahr. Und da habe ich den ganzen Kram wieder zusammengepackt und zurück zu Praktiker geschleppt, die das dann auch zurückgenommen haben (war noch nicht angemeldet).

Alles ziemlich dreist wie ich finde :rolleyes:

EDIT: Das ist das Angebot von dem ich sprach:http://www.maxweb.tv/ichwillmax/maxstartgo/maxstart2.php

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  4. Nickles

Nickles Senior Member

Da freut man sich auf ein gutes Angebot und dann sind sowelche sachen versteckt. Das ist mehr als Dreist...

5. renegade017

renegade017 Gold Member

Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

ne frage
    was ist dieses more.tv?

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

http://www.more.tv/

bye Opa :winken:

7. AndyB

AndyB Neuling

Welche Hotline?? Mir war die Nummer von more.tv überhaupt nicht bekannt und demzufolge konnte ich sie auch nirgends angegeben haben. Ein Vertrag ist also weder schriftlich, telefonisch noch online zustande gekommen.
    Die Beilage von more.tv habe ich als Werbung angesehen und nicht weiter beachtet. Im Vertrag steht zumindest nichts von more.tv.

Mir geht es hier nicht um die 29,90 EUR, aber um die Vorgehensweise.

Gruß
    Andy

8. JensBS

JensBS Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009

Das wird wohl Dein Fehler gewesen sein.
    Wie von "mpi" beschrieben, wird sicher auch auf Deiner Beilage etwas Kleingedrucktes bezüglich Vertrag mit more.tv gestanden haben.

Du hast ein vom Media-Markt zusammengestelltes Paket gekauft. Und in diesem Paket waren das Premiere-Abo und der more.tv-Vertrag. Als Zugabe war das erste more.tv-Jahr gebührenfrei.
    Der MM hat dann Deine Kundendaten an P + More.tv weitergeleitet.

9. DINO-HSV

DINO-HSV Neuling

Hi Andy.

Bei mir ist es genauso gelaufen. Habe dann eine Rückbuchung veranlasst die aber nicht funktionierte , weil More TV sich wahrscheinlich schon vorher dagegen abgesichert hatte. Ich habe dann mit der Firma in Hamburg telefoniert und behauptet , das ich bereits gleich nach Erwerb des Decoders gekündigt hätte und ich nicht bereit bin die 30 Euro zu zahlen. Nach langem hin und her bekam ich mein Geld zurück.
    Aber Recht muss ich dir geben. Diese Geschäftspraktiken passen zu Premiere.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur das diese Geschäftspraktiken nichts mit premiere zu tun haben.

Hier trägt ganz allein MM die schuld.

Diese Seite empfehlen