1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo + Free TV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kernelpanic, 22. Juni 2008.

  1. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Potsdam
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich überlege, ob ich mir ein Premiere-Abo zulege. Werden automatisch die digitalen (privaten) Free-TV Programme im Kabel auch freigeschaltet, wenn ich eine Premiere-Smartcard habe, oder muss dieser Vertrag (wasauchimmer) gesondert abgeschlossen werden?

    Danke schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Kommt auf den Kabelanbieter an. Bei z.B. Unity Media und Kabel Deutschland muss das extra aboniert werden.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Das musst du gesondert mit Deinem Kabelanbieter klären. Meistens kann die Freischaltung auch über die Premiere-SmartCard erfolgen!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Dein Premiere-Receiver empfängt natürlich auch alle eingespeisten Free-TV-Programme. In allen Kabelnetzen gibts unverschlüsselt die Programme von ARD-Digital und ZDFvision.
    Die digitalen Privaten sind meist verschlüsselt. Zumindest bei den großen Anbietern KDG und UnityMedia. Demnächst auch bei TeleColumbus.

    Wenige privaten kleinere Kabelnetze bieten die Privaten auch unverschlüsselt.
    Bei welchem Kabelnetzbetreiber Du bist sollte also geklärt werden. Davon hängt auch ab welche Karte Du von Premiere bekommst.
     
  5. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Potsdam
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Na ja, bei KabelDeutschland hab ich schon geguckt, deren Programm empfang ich auch, der Vertrag ist mit TeleColumbus... aber die Website kann man ja vergessen, da kriegt man ja gar keine Infos in der Hinsicht.

    Sorry, ich hab mich wohl auch falsch ausgedrückt. ZDF und ARD-Pakete bekomm ich natürlich, es geht um die privaten im Digital TV
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Bei mir sind die Privaten alle verschlüsselt, die ÖR sind natürlich da - ich hab Premiere abonniert und beim Kabelanschluss der KDG nichts ändern lassen ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Wenn Du bei TeleColumbus angeschlossen bist musst Du dort das Abo für die Privaten abschließen. Du bekommst dann eine KDG-Karte. Leider kann man in diesem Fall die Programme nicht auf die Premiere-Karten aufschalten. Ist eine Logistikfrage bei TeleColumbus, nicht bei der Technik.

    Das Händeln mit zwei Karten ist aber eher lästig.
    Oder man holt sich einen freien Receiver mit mehreren CI-Zugängen.
     
  8. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Potsdam
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Danke für die Antwort, Eike.

    Wenn das so ist, muss ich wohl warten und werde lieber einen Vertrag bei TeleColumbus abschließen und dann mit dem KabelKiosk.

    Ist nur die Frage, wann wir endlich an die Kopfstelle von denen angeschlossen werden.
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Braucht man nicht.;)

    Habe den Technotrend c202(nur mit Nagra-Kartenschacht) von Tele Columbus/ewt.
    Habe denen die Smartcardnummer meiner Premiere-Smartcard durchgegeben und darauf wurde das KDG-Angebot mit freigeschaltet.

    Gruß Bernd
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere Abo + Free TV?


    Kommt darauf an,was für Tele Columbus wirtschaftlicher ist,eigene Kopfstation oder weiterhin Kooperation mit der KDG.

    Bei uns zb. bleibt die Kooperation zwischen KDG und Tele Columbus/ewt weiterhin bestehen,da TC/ewt hier nur ca. 30-40% der Kabelhaushalte(vorwiegend nur die Neubaugebiete) in unserer Stadt hat.
    Da ist es sicherlich wirtschaftlich unrentabel zusätzlich eine eigene Kopfstelle zu installieren.

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen