1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo für Dummies

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andimeisterde, 6. April 2007.

1. Andimeisterde

Andimeisterde Neuling

Anzeige
    Guten Tag in die Runde,

dies ist mein erster Beitrag, also bitte nicht schlagen:rolleyes:

Ich habe eben Premiere aboniert und besitze einen Technisat Receiver. Dieser nennt sich Digit CI. Bei der Registrierung für Premiere musste ich eine Nummer eingeben, habe ich auch gemacht. Jetzt meine Frage: ich benötige ein CI Modul für den CI Schacht, bekomme ich diesen von Premiere? Muss ich das noch extra bezahlen? Ich habe keine Info über ein CI Modul gefunden.
    Wäre für eine Antwort dankbar.
    MfG

2. arte

arte Institution

AW: Premiere Abo für Dummies

Eigentlich benötigst du für die Anmeldung einen Premiere-zertifizierten Receiver. Den hast du nicht, du hast also Glück gehabt, dass die dich angenommen haben.

Für Premiere brauchst du eines der folgenden CI-Module: Alphacrypt Classic, Alphacrypt Light, Alphacrypt TC oder easy.tv. Das günstigste, aber unflexibelste, falls du noch mal andere Pay-TV-Stationen abonnieren möchtest, ist das AC Light. (~45 €)

Von Premiere bekommst du keines, weil du wie gesagt einen Premiere-Receiver mit Schacht für die Premiere-Smartcard bräuchtest.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Der Digit Ci ist "geeignet für Premiere" !
    http://www.technisat.de/datasheets/de/DIGIT_CI.pdf

4. Andimeisterde

Andimeisterde Neuling

Camaro hat recht.
    Dieser Receiver ist geeignet für Premiere. Bei Amazon kostet das CI Modul 75 Euro! Wenn ich das bezahlen soll, um Premiere sehen zu können, dann schick ich alles wieder zurück!
    Früher hatte ich auch mal Premiere mit dem angepriessenen Galaxie Receiver:wüt: . Dieses Teil war Müll und deshalb will ich von Premiere keinen Receiver mehr. Sehr beunruhgend finde ich auch, wie die Receiver von Topfield, Humax und Peace angepriesen werden; aber das muss jeder selber wissen.
    Ich hoffe einfach mal, dass Premiere das Modul mit der Karte versendet.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Nein - das Modul muss extra bezahlt werden und ich weiß auch gar nicht, ob man es bei Premiere (noch) direkt erwerben kann.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich darüber aufregst. Hast Premiere Dir diesen Receiver im Zuge eines Abos verkauft ?
    Dann würde ich es verstehen. Aber das ist bestimmt nicht der Fall gewesen. Und da muss ich sagen. Wenn man sich nicht über die Technik informiert, dann ist man selbst schuld und kann sich höchstens über sich selber ärgern.
    Das bei einem CI-Receiver beim Abo eines Pay-TV Angebotes die Kosten für das CI-Modul dazukommen, ist völlig normal. Das ist bei Arena, easy.tv (als es das noch gab) auch nicht anders.

Du musst auch nicht unbedingt das offizielle Premiere CI-Modul nehmen. Das easy.tv CI-Modul müßte auch gehen und ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  6. Andimeisterde

Andimeisterde Neuling

Jetzt gibt es ein Missverständnis.
    Damals hatte ich den Galaxies Receiver von Premiere bekommen mit einem 24 Monats Abo. Ich musste auch 50 Euro dazu bezahlen, alles völlig normal. Nach einem Jahr gab es die ersten Probleme: Jugendschutz abfrage während des Filmes, aussetzen von Bild und Ton, usw. Hielfe bei Premiere gesucht und diese haben mich verspottet und darauf verwiesen, das nur der Hersteller - also Galaxies - in der Pflicht ist. Da ich ja noch ein Jahr Vertrag hatte und pro Monat 43 Euro bezahlen musste, kaufte ich mir den Technisat Receiver ein halbes Jahr später. Bei Premiere forderte ich das CI Modul an, welches auch kam - per Nachnahme! Danach kam die Vertragsverlängerung für 12 Monaten für 43 Euro:( . Ich rief bei Premiere an und erklärte, das ihr empfohlener Receiver, denn ich mit den Abo kaufte, nicht mehr korrekt entschlüsselt und ich das Programm ohne das Modul nicht sehen könne. Premiere erklärte, dass ein Kauf bei Premiere immer ein Abo zur Folge hat. Auf meine Frage nach einem billigerem Abo wurde mit "nicht möglich" geantwortet. Also schickte ich das Modul zurück mit der Gewissheit, 6 Monate Premiere zu bezahlen (43 Euro pro Monat) ohne es Problemfrei sehen zu können. Natürlich kündigte ich Premiere und nun hoffe ich einfach auf kulanz der Firma.
    Ist das wirklich zuviel verlangt?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Also das ging aus den bisherigen Postings wirklich nicht hervor.

Und ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund, warum Premiere auf die Zahlung des CI-Moduls verzichten sollte. Du warst ja nicht gezwungen einen CI-Receiver zu kaufen. Du hättest auch im freien Handel einen "geeignet für Premiere" Receiver mit integriertem Premiere Verschlüsselungssystem kaufen könnnen. Es gibt auch welche mit integriertem Premiere Verschlüsselungssystem und zusätzlichem CI-Slot (auch von Technisat). Also selbst auf CI-Slot zusätzlich hättest Du nicht verzichten müssen. Es war also keineswegs nötig, dass Du ein CI-Modul für Premiere brauchtest. Warum sollte Premiere Dir also das CI-Modul zahlen ?

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  8. Andimeisterde

Andimeisterde Neuling

Weil sie mich als Kunden wollen - hoffe ich einfach mal.
    andere bekommen Abos auch 10 Euro günstiger als normal.
    Ich versuche es halt mal.

9. AW: Premiere Abo für Dummies

sorry Andi, aber wie naiv bist du?

wenn du aus welchen gründen auch immer nicht das richtige oder ausreichende equipment hast um premiere zu sehen ist das doch dein problem.

10. Andimeisterde

Andimeisterde Neuling

hallo,
    Naiv bedeutet kindisch. Das ist wohl nicht ganz richtig. Premiere bietet sehr häufig Receiver für 1 Euro an, warum nicht ein Modul? Oder muss man kindisch sein für diese Überlegung? Ohne Modul => kein Vertrag. Mit Modul => 24 Monate ein Abo. Kliengt nach einem Geschäft für beide Seiten.
    Wenn jemanden etwas fehlt, kann man sich als Vertragspartner einigen oder es sein lassen.
    Premiere will Kunden, folglich ist mein Preoblem auch das ihre.
    Und jetzt meine Frage: Was ist hier kindisch, ausser dein Name.

Diese Seite empfehlen