1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere abo endet - karte zurückgeben??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laabla, 19. Juni 2002.

  1. laabla

    laabla Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    hi
    zum ende dieses monats lauft mein premiere abo aus ,
    nun hab ich heut nen anruf erhalten das ich dann bitte meine pw karte zurückschicken soll!
    BRAUCH ICH DIE NICHT WEITERHIN?
    ich kann doch nach aboablauf die free air programme weiterhin empfangen oder! also muss ich zurückgebenm oder nicht?
    gruss laabla
     
  2. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Dekumatland
    Die Karte ist Eigentum von Premiere und muss normalerweise zurückgeschickt werden!
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    Theoretisch ist das so. Praktisch wird da kein Aufhebens gemacht. Habe mein P-Abo vor etwas über einem halben Jahr gekündigt und schlichtweg vergessen, die Karte zurückzuschicken.
    Sie liegt immer noch hier und ich habe von Premiere nie mehr was gehört.
    Aber vielleicht ist das ja die Ausnahme. Aber abgesehen davon: Was will man schon mit so einer Karte, wenn sie gesperrt ist ?
     
  4. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Außerdem brauchst du die Karte nicht, um die FTA-Programme zu sehen. Das geht natürlich auch ohne Karte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber je nach dem welche Box Du hast ist der Betrieb eingeschränkt! Bei der D-Box1 ist ein Suchlauf mit BR nicht möglich mit der D-Box2 kann bei einem Abstürz die Soft nicht neu geladen werden. Ich empfehle auf die Box DVB2000 bzw. Linux aufzuspielen und die Karte dann zurückzuschicken die wird dann,für FTA, nicht mehr gebraucht winken .
    Gruß Gorcon
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    wenn du eine kaufbox hast,kannst sie behalten(gehört zur box wegen softupdate etc.),sonst müsstest du ja die box sowieso retournieren.
     
  7. laabla

    laabla Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    deutschland
    ja ich habe ne kaufbox!
    darf oder muss ich sie dann behalten?
    gruss
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Erst mal behalten.
    Sehen was kommt,wenn was kommt.
    Mein Bruder hat nach Kündigung auch die Karte behalten,kam nie was von PW.
    Was Du bekommen hast ist der Standartbrief,den bekommt jeder nach Kündigung.
    Mach mach mal ein Softupdate ohne Karte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nochmahl, Wenn Du die Originalsoft drauf hast Musst Du die Karte behalten darfts es aber offiziel nicht! Wenn Du auf die Box andere Soft drauf machst Brauchst Du die Karte nicht mehr.
    Hast Du Kabel kannst Du Dir auch von MV eine Karte kostenlos schicken lassen und dann die Premiere Karte wieder zurückschicken. Bei Sat geht das nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Das stimmt nicht! Mit der bn2.01 wird für den Softwareupdate keine Karte mehr gebraucht (siehe http://www.digitv.de/d-box/soft2_01.shtml)

    <small>[ 19. Juni 2002, 18:40: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen