1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibean, 31. August 2007.

  1. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo, nachdem ich hier bereits so nette Hilfe erfahren habe, erlaube ich mir eine weitere Frage.

    Ich möchte Premiere abonieren. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass man über den Premiere Reciever automatisch auch andere digitale TV-Sender (hauptsächlich öffentlich-rechtliche) empfangen kann - gratis sozusagen. Stimmt das?

    Demnach bräuchte man KD nur für die privaten Digitalsender, so dass ich mich frage, ob sich das überhaupt lohnt? Könnte mann denn Premiere und ggf. KD über einen einziger Reciever empfangen oder benötigt man zwei verschiedene?

    Gruß Mibean
     
  2. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    Zur Frage 1 kannst du alle Öffentlich Rechtliche Sender empfangen mit.Auch andere sender wie DMAX und andere sender.Wenn du mit Kabel Deutschland meinst das kannst du auch auf eine karte alles Empfangen nur eine frage.
    Hast du von Kabel deutschland eine smartcard oder noch keine.den dann kannst du das Premiere auf die Kabel deuschland smartcard freischalten lassen.Muss nur die Smartcard nummer angeben.Dann warten bis du ein freischaltung bekommst.
    gruß
    artica
     
  3. CORNY089

    CORNY089 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    München
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    Hallo mibean,

    also, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei uns ist es auch so, dass wir mit der SmartCard (K02) von KabelDeutschland, die wir von Premiere für unser Abonnement zugeschickt bekommen haben, die digitalen öffentlich-rechtlichen Sender, wie DasErste, 2DF sowie die Dritten, die laut KD-Homepage frei empfangbar sind, empfangen können.

    Um die privaten digitalen Sender empfangen zu können (kostet ca. 2,90 Euro/Monat mehr), müsstest Du Dich an KabelDeutschland wenden. Die können Dir dann die privaten digitalen Sender auf Deiner vorhanden SmartCard freischalten. Somit benötigst Du nur eine SmartCard und auch nur einen (premiere-zertifizierten) Receiver.


    Cya CORNY [​IMG]
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    Seit neuestem kann man den neuen Premiumkanal von Premiere auch gratis Empfangen: 1-2-3 TV :D
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    Geil und in farbe aber nur 4-3 mist
     
  6. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    @Corny089:
    Äh - Du hast von Kabel Deutschland die K02 bekommen?

    Ich hab nämlich zuerst "nur" Kabel Digital gehabt - DAS war ne K09 - Karte. Dann kam Premiere dazu - ne K02. Also hab ich das Zeug von KABEL auf die von Premiere packen lassen (man ruft halt einfach bei Kabel D an - das geht genauso).
    Der Händler empfahl mir das - sagte die K02 sei "zukunftssicherer" (etwa für Fernseher mit nem CI-Schacht - da tät die K09 nicht gehen sagte er).

    Also ich mein nur so Interesse halber jetzt mal. Eiegentlich ists ja net so wichtig - bei Kabel Deutschland + Premiere kann man auf jeden Fall alles zusammenlegen lassen (wer macht schon gern den Card-Jockey *gg*).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    Inzwischen gehen die K 09 Karten auch in Alphacrypt CI Modulen.
    Das hat der Händler bestimmt gemeint.
    Ist aber Schnee von gestern.
     
  8. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    Ahhh - ok. Ich hab das alles im April abgewickelt - vll war das da noch nicht so oder der Händler net auf dem neusten Stand oder so.

    Thx für die Info!
     
  9. CORNY089

    CORNY089 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    München
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    Hi nointerest,

    ich glaube, ich habe mich in meinem Post wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt:
    Wir haben unsere blaue K02-SmartCard nicht von KD, sondern von Premiere bekommen - da steht halt nur "KabelDeutschland" und nix von "Premiere" drauf. [​IMG]
    Ansonsten nutzen wir nur den Kabel Digital Basisanschluss und können somit auch nur die öffentlich-rechtlichen digitalen Programme empfangen, was ja m.E. auch ohne SmartCard, nur mit einem Digitalreceiver möglich wäre. [​IMG]

    Beim Zusammenlegen des Premiere-Angebots und des KD-Angebots auf eine SmartCard sind wir uns dann - glaub ich - wieder einig. [​IMG]

    Is halt mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie schnell es in einem Forum, bei dem man nur schreibt und liest und sich nicht, wie in einem persönlichen Gespräch, gegenübersitzt und durch Gestik, Mimik sowie Tonfall auch auf einer Subebene verständigt zu Missverständnissen kommen kann.

    Cya CORNY [​IMG]
     
  10. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Premiere ABO = Empfang anderer digitaler TV-Sender?

    Hi Corny089,

    wenn Du Kabel Digital Basic von Kabel Deutschland hast kannst Du nicht nur ARD, ZDF (und deren digitale Zusatzsender) digital sehen - sondern Du kannst auch RTL, Sat1 & Co. digital sehen - mit der Karte die Du hast.
    Den Anschluß hab ich auch.
    Das wäre der für 16,90 im Monat (Einzelabnehmer) oder 2,90 bzw. 4,90 im Monat wennst in ner Wohnanlage sitzt (und schon was in den Nebenkosten hast für Kabeltv).

    Da hast Du recht. Deshalb schreib ich oft so exzessiv - weil ich versuche das etwas abzumildern. Klappt aber nicht immer. Du hast das sehr schön ausgedrückt und ich hoffe das nehmen sich mal ein paar mehr Leuts zu herzen (v.a. unsere Polemiker hier die gern mit Knüppeln kommen obwohls keinen Grund dazu gibt).
     

Diese Seite empfehlen