1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo-eine Karte: funktioniert das mit zwei Receivern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shanghai, 5. April 2008.

  1. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    Anzeige
    Hab eine Prepaid-Probe-Abo-Box von Premiere (für zwei Monate) gekauft. Ich möchte gerne den ersten Monat selber gucken (mit Pace DS810XE und Alphacrypt Light) und für den zweiten Monat will ich die Karte meinem Sohn geben, der hat den Edision 1600CI (dann auch mit meinem Alphacrypt). Ein Mitarbeiter bei der Premiere-Hotline hat mir gesagt, das ginge.

    Jetzt hab ich mir mal die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" die in der Box liegen durchgelesen. Da steht : Nach Aktivierung ist die Smartcard weder in einem anderen Digital-Rekorder noch ein einem Digital-Receiver funktionsfähig. Voraussetzung für eine erfolgreiche Freischaltung ist das Vorhandesnsein der aktivierten Smartcard im dafür vorgesehenen Schacht des Digital-Recorders sowie die Einstellung eines Premiere Programmplatzes zum Zeitpunkt des Freischaltsignals".

    Aber wenn die Card freigeschaltet ist, dann kann ich sie doch auch in einem anderen Receiver benutzen - oder nicht? Ich hatte bisher noch kein Abo, kenn mich also überhaupt nicht damit aus. Gespannt bin ich ja auch, ob das in den Receivern, die ja beide nicht Premiere-zertifiziert sind, überhaupt problemlos funktioniert
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere-Abo-eine Karte: funktioniert das mit zwei Receivern?

    Um die Geschichte mal abzukürzen ... die SC wird in beiden Receivern funktionieren.
     
  3. AW: Premiere-Abo-eine Karte: funktioniert das mit zwei Receivern?

    fall mir doch net so in den rücken [​IMG]
     
  4. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Premiere-Abo-eine Karte: funktioniert das mit zwei Receivern?

    Dank an Euch beide.

    Hab aber vorher die SuFu und die FAQ schon durchgearbeitet gehabt, bevor ich gefragt hab (ich weiß ja, dass lesen bildet :D).
     

Diese Seite empfehlen