1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Airwall, 14. November 2007.

  1. Airwall

    Airwall Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage ist es möglich sein Abo so zu ändern das man weniger abonniert. Auf der Premiere Seite kann ich irgendwie nur Programme dazu nehmen nicht rausnehmen.

    Ich habe Premiere Super - wie es damals hieß - also jetzt Blockbuster, Entertainment, Sport, Fussball Plus und Bundesliga.

    Ich würde mich gerne von dem ein oder anderen Trennen.

    Also hat einer eine Idee wie das geht? Müsste ich einen neues Abo abschließen? Was geschieht mit dem alten?


    btw. Lohnt es sich nur Premiere HD zu abonnieren? Filme und Fussball bekommt ja da auch?



    Entschuldigung falls die Frage schon mal gestellt wurde aber irgendwie hilft mir die Suche nicht so richtig.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Eine Verkleinerung des Abopakets ist immer nur zum Ende der aktuellen Laufzeit möglich. Um den termin nicht zu versäumen am besten jetzt sofort kündigen und dann neu verhandeln.

    PREMIERE HD, BLOCKBUSTER und FUSSBALL PLUS dürfen nicht einzeln abboniert werden, sondern es muss mindestens ein weiteres Paket dazu gebucht werden! :winken:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Was Premiere auch manchmal macht ist, wenn man anreuft und das Abo neu startet eine Verkleinerung des Abos "erlaubt". Ansonsten siene Beitrag von Eifelquelle.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Ich hatte mein Abo bisher zwei Mal "verkleinert", beide Male ohne Probleme per Anruf bei der Hotline. Jeweils früh angerufen (also Wochen/Monate vor Ablauf des Vertrags), Bestätigung angefordert und die auch flott bekommen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Ja, das geht schon, aber bist du sicher, dass du nicht einen neue Laufzeit hast? Sonst wäre das eine Ausnahme und hat bestimmt einen Grund.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Ich habe den Vertrag damit verlängert. Deswegen meldete ich mich pünktlich vor Ablauf und sagte, was ich danach gerne verändert hätte.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Ja, wie Eifelquelle schreibt: Eine Verkleinerung des Abopakets ist immer nur zum Ende der aktuellen Laufzeit möglich. War in deinem Fall auch so.

    Der Threadersteller möchte aber wissen, ob ein Downgrade während der Laufzeit möglich ist, und die Antwort darauf lautet nein, es sei denn man startet die Laufzeit ab dem Zeitpunkt neu.
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Mir ist klar, was der Threadstarter meinte, deswegen schrieb ich ja nicht "ja, das geht immer, wenn man Lust dazu hat", sondern "das ging bei mir in dem und dem Fall (wie ja zuvor schon ähnlich von anderen erwähnt) und zwar auf die Art und Weise".

    Es hört sich ja nicht so an, als ob der Threadstarter auf keinen Fall ein neues Vertragsverhältnis eingehen möchte. Er fragt nur "was geschieht mit dem alten" etc. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Gut, das hätten wir dann geklärt.

    In deinem ersten Post ist es aber nicht deutlich, was du meinst. Vor allem weil du geschrieben hast, du hättest früh angerufen (also Wochen/Monate vor Ablauf des Vertrags). Ab wann diese Änderung gilt hattest du nicht gesagt.
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiere Abo Downgraden/Verkleinern

    Ich dachte, das wäre klar.
    Damit wollte ich nur andeuten, dass, wäre die Änderung nicht in Ordnung gegangen, ich dann noch genug Zeit zum Kündigen gehabt hätte. Aber da es hier in dem Thread ja nicht ums Kündigen an sich ging, habe ich es nicht nochmal deutlich dargestellt, sondern nur angedeutet.

    War wohl nicht die beste Wahl ;), hätte man manchmal nur mehr Zeit...
     

Diese Seite empfehlen