1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo abschließen mit Kathrein UFD 530?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef5, 5. Januar 2004.

  1. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    Anzeige
    Hallo Miteinander, eine Bekannte eines Kollegen besitzt den Kathrein Digital Receiver UFD 530, und möchte nun Premiere abonieren. Der Kathrein besitzt aber keinen Kartenschlitz, dafür steht aber in der Betriebsanleitung:

    Was bitte ist das Premiere CI-Modul? Das Alphacrypt? Aber mit diesem ist doch ein Premiere Abo nicht möglich?
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Einfach "Premiere-CI" in Google eingeben und 3.100 Treffer bekommen. Zum Beispiel diesen:

    Dieses Modul ist für "Geeignet für Premiere" Receiver gedacht. In Verbindung mit Ihrer Smartcard kann man so auch andere Receiver
    als die D-Box verwenden.

    Wichtig !! Das Modul funktioniert nur in "Geeignet für Premiere" Receivern.
    In anderen Receivern verweigert das Modul seinen Dienst. Es erscheint eine Meldung "Receiver nicht geignet für Premiere".

    Das Modul soll mit folgenden Receivern zusammen arbeiten:

    Das CI Modul läuft in folgenden Geräten:
    Grundig Selio | Loewe Digital | Kathrein UFD 530 S
    Nokia Mediamaster 211s | Orbitech CI 350 | Panasonic TU DSF 40
    Philips DSR 2000 | Technisat Digit CCI / CI
    Telestar Diginova |Tonbury Jupiter DS
     
  3. Laguna

    Laguna Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hesel
    Den Receiver habe ich auch, bestellt über bfm-satshop inkl. 1 Jahr Premiere Super für 340,-. Hat zwei CI-Schächte, in dem einen ist das CI-Modul von Premiere und im anderen habe ich das Free-X-TV-Modul. Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig und die vom Mediamaster ist sehr viel besser, aber wer einen Receiver mit 2 CI-Schächten sucht, hat leider keine große Auswahl, zumal der Nokia nicht kompatibel zum Icecrypt-Modul von Free-X-TV ist.
     

Diese Seite empfehlen