1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sportfreund, 18. Januar 2010.

  1. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe User,
    ich hoffe einige Profis & Premiere Erfahrene koennen mir helfen bzw. den ein- oder anderen hilfreichen Tipp geben.
    Folgende Situation,

    ganz frueher war ich bei Premiere Kunde, damals alles super 20euro und premiere komplett!
    dann verlor premiere die b-liga rechte und ich kuendigte bei premiere komplett und war die ganze zeit bei Arena (nur Bliga).

    Nach der Saison 2008/2009 hatte Arena die Bliga Rechte verloren, ich habe bei Arena gekuendigt und bin nun seit Mai 2009 Premiere Kunden (12 Monats Vertrag, Bundesliga. 19,99euro).
    Wie ich festellen konnte war das keine schlechte wahl, denn mir geht es nur um Bundesliga und das gab es ein paar Monate spaeter als Premiere dann Sky war nicht mehr fuer 19,99eur....

    Nun die Frage:
    Wie geht es weiter?

    a) Was passiert wenn ich nicht kuendige? Verlaengert sich mein Vertrag? Zu welchen Konditionen?
    b) Ist es ueberhaupt von Bedeutung das ich bei Premiere abgeschlossen habe und nun ist es Sky?
    c) Kuendigt sich der Vertrag von selbst?
    d) Wie am besten verhalten? Mein Ziel ist es Bliga so guenstig wie moeglich weiter schauen zu koennen....



    DANKE!:winken:
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    Wahrscheinlich wird man dein Abo fristgerecht beenden, ansonsten einfach abwarten :winken:. Kann auch sein, dass es für 5 Euro Aufschlag verlängert wird. edit. Moment, kein Aufschlag ist ja schon ein 12 Monats-Abo.
     
  3. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    Hallo und Danke fuer deine Antwort.
    Kannst du nochmal bitte deinen letzten Satz erklaeren? Verstehe das nicht 100%.
    Mein Vertrag laeuft am 15.05.2010 aus, bis zum 15.02.2010 muesste ich kuendigen...das heißt also ich braeuchte in dem falle gar nicht kuendigen, sondern einfach mal abwarten?
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    a) verlängert sich um ein Jahr zu gleichen Konditionen
    b) nein
    c) nein
    d) Füsse stillhalten und hoffen, dass Sky Dich nicht kündigt
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    Genau so isses :p.
     
  6. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    Danke Euch!!!!
     
  7. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    Nun die Frage:
    Wie geht es weiter?

    a) Was passiert wenn ich nicht kuendige? Verlaengert sich mein Vertrag? Zu welchen Konditionen?
    b) Ist es ueberhaupt von Bedeutung das ich bei Premiere abgeschlossen habe und nun ist es Sky?
    c) Kuendigt sich der Vertrag von selbst?
    d) Wie am besten verhalten? Mein Ziel ist es Bliga so guenstig wie moeglich weiter schauen zu koennen....

    Hallo!

    a: Gehe mal stark davon aus, wenn Du nicht kündigst, wird Dein Buliabo ab 15.05.10 automatisch von Sky verlängert, dann aber mit Sky-Welt als Basicabo + Buli als Zusatzpaket, natürlich zu den z.Zt. gültigen Konditionen von 32,90 €uro!

    b: nein

    c: nein, es sei denn Sky kündigt dir Dein 19,90 Abo, weil es dieses Abo so nicht mehr gibt!

    d: evtl. doch von Dir aus kündigen und dann mit Sky verhandeln.....

    Ist bei mir eine ähnliche Konstellation, habe z.Zt. noch bis August 2010 das Filmabo für 19,90 €uro, weiss auch noch nicht was ich machen soll.....

    Gruß
    badco
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.745
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    was ist denn das für ein Käse?

    Der Vertrag verlängert sich nicht zu den aktuellen Konditionen, sondern so den damals gültigen Konditionen, wenn Sky ihn nicht kündigt.

    Wenn er kündigt hat er ganz schelchte Karten. Es soll einfach abwarten, da es nur Buli ist kann er ja warten, ob sich Sky bei einer Kündigung ihrerseits meldet. Wenn nicht kann er ja ab AUgust als Neukunde ein Abo abschließen.
     
  9. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    hmmm:eek:
    das sind aber nun ganz andere empfehlungen auf einmal..jetzt bin ich verwirrt.
    wieso sollte premiere mir bitteschoen einen vertrag den ich mit 19,99euro abgeschlossen habe von sich aus fuer einen ganz anderen tarif verlaengern duerfen?

    was soll ich nun machen...die zeit laeuft...
     
  10. sportfreund

    sportfreund Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

    Danke!
    so habe ich das naemlich auch verstanden..:D
     

Diese Seite empfehlen