1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aber kein Astra ?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von VELTINS, 8. November 2002.

  1. VELTINS

    VELTINS Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    RS | NRW
    Anzeige
    Hallo!
    Also hab mir vor 2 Tagen das Premiere Weinachtspaket gekauft. Enthalten waren eine Philips d-Box sowie die Karte und das restliche Zeux.

    Ich habe ein digitales LNB. Beim ersten hochfahren zeigte mir der Reciever direkt mal den Fehler UD4. Danach wollte er einen Astra Satelitten den ich wohl NICHT eingestellt habe.

    Jetzt habe ich 2 dringende Fragen:

    1) Kann ich Premiere NUR über Astra empfangen wie mir die Premiere Hotline mitteilte oder gibt es da eine andere Möglichkeit (denn mit anderen digitalen Recievern empfange ich Premiere *natürlich verschlüsselt*)?

    2) Wie kann ich mir der D Box "normales" digitales TV schauen. Das muss doch auch ohne Premiere möglich sein, oder?

    Btw: Da steht auch noch, dass der Reciever über Astra ein Softwareupdate machen möchte oder so. Das Gerät hat die Version 1.5.

    Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen.

    Viele Grüße,
    Philipp

    PS: www.digitv.de ist eine wirklich gute und informative seite <- an die Macher winken
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    tja bis auf über Kabel kannst Du Premiere wirklich komplett nur über Astra empfangen.
    Also wärs ratsam wirklich die Schüssel auf den Satelliten auszurichten. Dann kannst Du auch gleich das Update der Software machen!

    Bei den ersten Einstellungen wird auch eine automatische Kanalsuche fällig. Dabei bekommst Du natürlich auch andere Sender (wie ARD, ZDF etc.) die Du problemlos sehen kannst.

    Auf welchen Satelliten hast Du die Box denn derzeit ausgerichtet (hört sich so an als sei es eben nicht 19° Ost)?
     
  3. VELTINS

    VELTINS Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    RS | NRW
    Ich glaube die Schüssel ist auf Hotbird ausgerichtet.

    Das iss' ja irgendwie doof. Dann kann ich ja erst wieder TV schauen wenn ich die Schüssel auf Astra ausrichte entt&aum .

    Naja ok dann werd ich das heut mal machen winken
     

Diese Seite empfehlen