1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-7er Kombi

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kringe3, 8. Oktober 2007.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Anzeige
    Lohnt sich eine 7er kombie plus bundesliga?
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Premiere-7er Komibe

    Meiner Meinung nach ja.... wird aber sicher unterschiedliche Meinungen geben ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere-7er Komibe

    Leider schreibst du überhaupt nicht dazu, wo deine Interessensschwerpunkte liegen, weshalb sich die Beantwortung deiner Frage relativ schwierig gestaltet.

    Generell meine ich aber, dass sich die 7er Kombi nicht lohnt. Der Grund hierfür ist relativ einfach. Da du nach der 7er Kombi fragst, gehe ich davon aus, dass du über HDTV kompatibles Equipment verfügst. Die 7er Kombi enthält die beiden Kanäle PREMIERE HD und DISCOVERY HD.

    Wer PREMIERE HD besitzt benötigt aber das Paket BLOCKBUSTER kaum noch, da die großen BLOCKBUSTER, die wohl der Hauptgrund für diese Paket sind, eben auch alle auf PREMIERE HD laufen, nur dort natürlich in wesentlich besserer Bildqualität. Wer PREMIERE HD hat, wird BLOCKBUSTER entweder nur sehr selten, bis garnicht nutzen.

    PREMIERE THEMA hingegen ist qualtativ (technisch gemeint) absolut minderwertig und dieser Effekt verstärkt sich, je großer und Hochwertiger der verwendete Fernseher ist. Auf HD Readys, bzw. Full HDs sind sie faktisch kaum zu gebrauchen, es sei denn man ist blind! Wenn man auf einem Dokukanal wie Animal Planet statt einzelner Bäume im Regenwalt nur noch eine wabernde grüne Fläche erkennt, ist das absolut nicht mehr zu gebrauchen!

    Deswegen rate ich generell dazu statt der 7er Kombi eher die 5er Kombi in der Zusammenstellung ENTERTAINMENT, SPORT, FUSSBALL PLUS, PREMIERE HD und DISCOVERY HD zu nehmen. Beim Bestellvorgang darfst du nur nicht auf 5er Kombi klicken, sondern musst diese 5 Pakete einzeln auswählen. Preislich wird die Summe dann auf den 5er Kombi Preis runtergeschlagen und es gilt auch als 5er Kombi, zählt also voll beim vergünstigten BULI Preis (9,99)!

    Sollten dir auch alte Filme wichtig sein, kannst du die gesparten (45 zu 55) 10 € vielleicht besser in ein STAR Abo stecken. Die Qualität der STAR Sender ist zwar auch nicht anders als bei THEMA, aber zumindest gibt die Senderkombination FILMCLASSICS, FILMFEST, NOSTALGIE, Kabel1Classics, Turner Classics Movies, Kinowelt TV und Sat1Comedy (Mischsender) ein wesentlich abwechslungsreicheres und hochwertigeres Programm, als die Kombination von ENTERTEINMENT mit THEMA, also MGM, Sci-Fi (Mischsender und (13th Street)

    Letzteres ist aber nur ein Vorschlag, da ich eben nicht weiß, wo deine Prioritäten liegen! :winken:

    PS:
    Habe mal den Tipfehler in der überschrift korrigiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Premiere-7er Kombi

    Wenn es sich dabei um RHA handelt und ihm die 7ner Plus Buli für 34,98 angeboten wird würde ich dies auch anehmen.Habe es gestern auf 7ner Kombi plus Tv-Digital umgestellt aber ohne Buli.7ner Kombi plus Zeitung 24,97 für 2 jahre.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere-7er Kombi

    Ich gebe Eifelquelle Recht:

    Wer Premiere HD hat braucht Blockbuster nicht mehr. Bei der BuLi ist es ähnlich. Mehr als ein Spiel kannst du auf einmal sowieso nicht sehen und auf Premiere HD kommen pro Spieltag 3 Bundesliga-Partien (jeweils eine am Freitag, eine am Samstag und noch eine am Sonntag).

    Nimm die 5er-Kombi mit HD ohne die BuLi und ohne Blockbuster. Welches weitere Paket du noch wegfallen läßt musst du nach deinen persönlichen Präferenzen entscheiden.
    Da ich auf Premiere sehr gerne Musik höre (Hit 24), würde ich niemals Thema sonderen eher Sport weglassen.
     
  6. Premiere Freak

    Premiere Freak Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    336
    AW: Premiere-7er Kombi

    Gut, also wenn du nicht gerne Dokus schaust, würde ich auch Discovery HD weglassen und dafür Blockbuster mit ins Boot nehmen, weil es sicherlich nicht alle Filme auf HD gibt, außerdem hast du noch den Disney Channel.

    Meine Auswahl würde so aussehen: Blockbuster, Entertainment, Thema, Fussball Plus und Premiere HD.

    Auf HD wird aber keine 2. Liga und keine Alle Spiele, Alle Tore gezeigt!

    Sport braucht man nur wenn man absoluter Motorsportfan ist, sonst lohnt es sich nicht.

    Ist aber auch nur ein Vorschlag
     
  7. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: Premiere-7er Kombi

    ok danke ich überlege es mir noch mal!
     

Diese Seite empfehlen