1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 4 ist Klasse!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 12. März 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ist ja jetzt mit 16:9 anamorph. Habe mir eben den Film "Identität" angesehen. Das Bild ist anamorph fast genauso gut wie die auf Premiere 1 + 2! Konnte eigenartigerweise keine Klötzchen feststellen! Letztens auf Premiere 1 hatte ich welche bei Seabiscuit. Warum auch immer? :eek:
    Hammer. Bin richtig begeistert! Top! :love:

    Wenn Premiere 3 auch bald anamorph daherkäme bin ich schon fast ein Premiere Film Fan! :) Lediglich das Fehlen von AC3 auf Premiere 4 kann man als Mangel ankreiden. Aber wenigstens habe ich jetzt Abends die Wahl zwischen 2 anamorphen Filmen für mein 16:9 TV!

    Weiter so! Danke Premiere. :)
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Naja, ich muss dir in einem Wiedersprechen, mir wäre es lieber, wenn bei der aktuellen Sender konstellation Premiere 5, 6 oder 7 Anamorph daher käme. Denn auf Premiere 3 kommt ja im großen und ganzen das Selbe wie auf 1,2 und 4. nur die letzten 3 Kanäle haben ja nen fast "eigenständiges" Programm.

    Ansonsten gebe ich dir Recht, bin auch überrascht im Moment, wie gut ab und an die Bildqualität auf Premiere ist, im vergleich zum Anfang des Jahres.!
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    PREMIERE 3 wird ja leider immernoch für dbox-1-Besitzer auf Lbx gehalten.

    Aber grundsätzlich müsste man wirklich alle auf anamorph schalten.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Ich vermute mal es gab nicht viele Beschwerden wegen Premiere 4. Also soll Premiere jetzt mal Tatsachen schaffen mit Premiere 3! Einfach anamorph und gut ist! Sollen die DBox-1 besitzer mit TV ohne Formatumschaltung sich entweder ne neue Box holen oder ihren Fernseher auf den Müll entsorgen! ;)
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Hab auch gerade die alte dbox ersetzt (abgesehen davon, dass der TV, an dem die angeschlossen war, sowieso Formatumschaltung kann). :D
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Wie meine Feststellung oben schon sagte, was bringt dir Aktuell Premiere 3 Anamorph (bei der jetzigen Programm zusammensetung also) ? Du siehst Film a dann beispielsweise 15 mal anamorph anstelle von 10 mal früher. Aber die Filme x, y, z laufen immernoch 4:3. Von daher wäre mir erstmal (Ziel muss sein alles in 16:9) 16:9 auf den Filmkanälen wichtig, wo andere Filme kommen als im Rotationsprinzip von Premiere 1-5.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Auf Premiere laufen die aktuellen Filme! Da ich mich nicht für alte Schinken auf Premiere 6 -7 interessiere ist für mich Premiere zwecks mehr Auswahl einfacher wichtiger in anamorph!
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.161
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Soll P 4 nicht der "Serien"-Kanal im Filmprogramm werden? Also, dass dort die Serien-Premieren statt auf P1/2 laufen? Deswegen wurde doch anamorph dort eingeführt?!
     
  9. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Wegen den Serien wurde das wohl gemacht. Nip/Tuck läuft zum Beispiel in bester 16:9 - Qualität auf Pr. 4.

    Auf Pr.5-7 müsste erst mal die Auflösung höher gefahren werden. Die ist zur Zeit nähmlich auf Plusstandart mit 420x576. Sonst macht anamorph kaum Sinn. Zumal dort die meisten älteren Filme nicht mal in 16:9 vorliegen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Bloß nicht! Dann wird das Bild da ja noch graußiger. Mehr Bitrate gibt es nämlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen