1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 4 ab März anamorph!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 3. Februar 2005.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Habe soeben diese erfreuliche Mail von Premiere bekommen:

    Damit können sich alle Serienhasser mal bei uns Fans bedanken - denn offenbar wird Premiere 4 nur dank LOST, DESPERATE HOUSEWIVES und NIP/TUCK aufgerüstet.
     
  2. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Wieso bekommst du diese Mail?
    Einfach so?
    Finde es blöd, daß die jetzt Serien/Fime bringen in Originalfassung! Was soll denn der Müll?
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Yep deshalb startet auch die 2. Staffel NipTuck am 3.3 auf PRemiere 4
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Ich habe die Mail bekommen, weil ich bei Premiere meinen Unmut darüber geäußert hatte, dass die Serien auf Premiere 4 geschoben werden und sich deshalb der technische Standard verschlechtert (hätte).

    Zum Thema "Serien in der Originalfassung" ist im "Premiere - Programm"-Forum schon ausgiebig diskutiert worden. Deshalb sollten wir das Fass jetzt nicht in diesem Thread schon wieder öffnen.

    Ich habe diese News nur auch hier gepostet, weil es eine Neuerung ist, die auch Nicht-Serien-Guckern zugute kommen dürfte!
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Weil Premiere zuerst beschlossen hat, die Serien von Premiere 1/2 auf Premiere 4 zu schieben (und es deshalb vermutlich einige Beschwerden bezüglich des Standards gab), wird Premiere 4 hoch gerüstet!
     
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Bestmögliche Qualität ist bei mir 5.1 falls das Quellmaterial es hergibt.
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Ja, da müssen wir wohl durch bzw. die, die das gucken wollen
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Klar findet man immer was zu meckern. Aber bisher sind die Serien auch nicht in 5.1 gelaufen. Und wenn man sich einmal mit der späteren Ausstrahlungszeit abgefunden hat, kann man auch das Positive sehen: Es gibt künftig mehr Ausstrahlungstermine in anamorphem 16:9 als bisher!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Genau , und zwar auf ALLEN KANÄLEN, soweit das Quellmaterial das natürlich zuläßt. z.B. Sky schafft es auch, auf allen Filmkanälen auch altes Material anamorph zu senden. Ebenso werden viele Serien inzwischen in 16:9 ausgestrahlt.

    Trotzdem, die Erweiterung auf Premiere 4 ist ein richtiger Schritt, es muß aber weiter gehen!
    Die ARD scheint ja auch langsam aufzuwachen ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Leider Gottes sollte zumindest Premiere 3 bildtechnisch so bleiben wie jetzt, weil es halt auch noch Kunden mit D-Box 1 und 4:3-TV gibt. Und wie die D-Box 1 das 16:9-Signal in 4:3-Letterboxed umrechnet ist schlichtweg inakzeptabel. Enstprechende Serien-Gucker sind da zwar künftig auch gear...t, aber zumindest kann man da zur Not auch mit dem 4:3-Pan&Scan-Bild leben, denn die Serien werden ja fürs US-TV 4:3-Safe gedreht.
     

Diese Seite empfehlen