1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 3 sendet schon in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von columbo, 26. Juli 2006.

  1. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Also gerade beim zappen ist mir aufgefallen, dass Premiere 3 in 16:9 sendet. Ist evtl. schon der Vorgriff auf den 1.8.. Oder weiß jemand, ob die schon länger so senden. Ich habe bisher auf dem Kanal nie was angeschaut, da halt nie anamorph gesendet wurde.
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Stimmt...........Species III ist defenitiv in 16:9 :)
     
  3. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    aber heute nachmittag ( 26.07 ) hatte es mit der Umschaltung zw. 4:3 und 16:9 nicht funktioniert. Bei Miss Undercover 2 z.B. war das 16:9 Bild zu 4:3 gestaucht gesendet. Aber jetzt läuft ja alles super ;-)
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.353
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    premiere 4 hat bis eben auch 16:9 gesendet...
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Das mit premiere 4 ist aber nichts neues.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Übrigends wird das ganze am 1.8 um 7:00 Uhr umgestellt. In der Zeit ist Direkt wohl auch recht eingeschränkt. Bin ja mal gespannt wie viel da hin und her geschoben wird. Laut premiere.de soll man beim Receiver die Werkseinstellungen wiederherstellen. Hoffentlich springt für den ein oder anderen Kanal dann mal ein bisschen mehr Bandbreite ab.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Bin aber ja mal gespannt, ob man die ganzen Lückenfüller, wie inside Premiere, Programmvorschauen, Premiere Entertainment, Zapping und was sonst noch so anliegt, auch auf 16:9 umstellt, oder dafür bei 4:3 bleibt, was dann aber an sich total stümperhaft wäre, da ja den Rest des Tages an sich nur 16:9 gesendet wird.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Wo steht denn das auf der Seite?
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Wo soll die Bandbreite denn herkommen? Premiere benötigt doch für Arena auch entsprechenden Platz und zusätzlich für seine Fußball Int. Kanäle.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    für Fußball Int. werden einfach paar Direkt-Feeds abgestellt (wenn denn auf mehreren Optionen gesendet wird - wie auch bei Formel1)
     

Diese Seite empfehlen