1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 6. November 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_06112007.jsp

     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    Also netto-Kundenwachstum bei Premiere selbst nur 57992, das finde ich sehr mager! Positiv scheind das zu sein
    (Quelle Link von Berliner aus dem Eingangsposting)

    DEr trend geht also ganz klar wieder in die "komplett" Schine
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    Nun ja..die 70% stammen wohl nur aus den wenigen echten PREMIERE Neukunden, nicht den 642.000 von ARENA und UM. Der Gesamtanteil an 5er Kombis dürfte also nur minimal gestiegen sein, wenn überhaupt. Denn es gab ja auch einen Sack voll Kündigungen. Und ich geh davon aus, dass viele Rabattabos dabei sind. Kenne jedenfalls keinen Bundesligafan, der begeistert noch 40 Euro für die 5er Kombi zusätzlich drauflegt, um dann für 50 Euro/Monat Bundesliga sehen zu können. Von daher wird wohl eher anders ein Schuh draus...das viele 5er Kombi Neukunden noch BuLi mit dazugenommen haben.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    Kennzahlen sind nun auch online als pdf klick

    Kündigungsquote ist stark zurückgegangen von 19,5% auf 15,9%

    Ich fall auch in 5er-kombi+Buli für 25+10€
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    Da steht aber auch nix vom ARPU.
    Ja. Und das sind angeblich die, die jetzt für PREMIERE deftige Einnahmen reinbringen ;). Ich wäre auch in der Statistik, wenn ich BuLi dazugenommen hätte. Und 5er Kombi mit 19,99 Euro. Na wenn das jetzt das Fundament für kräftige Einnahmeerhöhungen sein soll ;)
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    Premiere im dritten Quartal besser als erwartet, schreibt der DF Newsbot, dies gilt aber nur für das Ergebnis, nicht für den Umsatz und auch nicht für das Neukundenwachstum. Beides liegt unter den Prognosen!
    Interessant zu wissen, wieviele neue Flex Kunden man hat gewinnen können, das könnte das Neukundenwachstum noch einmal relativieren.
    Der Umsatz durch die Bundesliga wird sich erst im vierten Quartal voll zeigen, aber ebenso werden auch dann erst die vollen Kosten anfallen. Die Börse reagiert kaum, aktuell liegt man nach anfänglichem Plus leicht im Minus.
    Immerhin hat man die Programmkosten senken können, das Programm wurde also definitiv nicht nur gefühlt 'verbessert' ;)
    Alles in allem: Kein Aufreger, warten wir auf Quartal 4!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    Und die 105.000 Geschenke-Abos bei PREMIERE STAR ;)
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    [satire]
    Vollkommen klar, nachdem nach über einem Jahr meine Kundennummer reaktiviert und ich tatsächlich als Premiere-Abonnent im September angeschrieben wurde.
    [/satire]

    Nachzulesen hier im Forum....



    Golphi
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    was hat das mit der Kündigungsquote zu tun?

    Die Star-Abos haben doch nix mit Neukunde zu tun, die 105000 kommen doch aus dem Bestandskundenkreis
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: PREMIERE 3. Quartal 2007 - Die Zahlen

    Dann wären es keine Neukunden und bezahlen tun die auch nicht dafür. Glaubst Du ansonsten, dass 105.000 begeisterte Erstkunden in nur einem Monat ohne PREMIERE Abo STAR abonniert haben?
     

Diese Seite empfehlen