1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 3-5 - Zweikanalton am 1. April ? -

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chase, 27. März 2003.

  1. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    wie bei den Neuerungen am 1. April zu lesen ist, sollen bei den Kanälen "Premiere 3-5" Tonoptionen hinzugenommen werden. Wird bei allen nun Zweikanalton angeboten, oder wird Dolby Digital 2.0 aufgeschaltet? Vielleicht sogar 5.1? Dass bei Premiere 3 ab 1. April auch Zweikanalton angeboten wird, wusste ich ja, aber bei den anderen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Martin
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Ich hoffe ja sehr, das auch diese Kanäle endlich Dolby Digital ausstrahlen. Dann könnte man z.B. "Tomb Raider" nochmal in Dolby Digital sehen.

    Aber nach dem neuen Programmheft, laufen die Filme weiterhin nur in Dolby Surround. Zweikanalton ist aber angegeben.

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 01:01: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    Seit Premiere viele Filme in ZK sendet,schaue ich sie mir oft 2mal an, einmal Synchro,einmal original. Leider hatte man dafür bisher nur 2 Monate Zeit.
    Jetzt senden zwar auch Pr 3-5 in ZK,das wäre zwar die Gelegenheit,sich auch
    ein paar Monate später mal einen Film im Original anzuschauen,aber Pr 3-5
    sendet leider weiterhin nur in 4:3 und nicht wie Pr1/2 in 16:9.

    Deswegen bringt meiner Meinung die ganze Aktion rein gar nix.Solange Pr3-5
    qualitativ nicht an Pr1/2 heranreichen,sind sie meiner Meinung nach Transponder-Platzverschwendung. Warum in schlechter Qualität anschauen,wenn
    man es auf Pr1/2 auch besser haben kann? Es schaut sich ja wohl auch niemand eine VHS an,wenn er stattdessen eine DVD angeboten bekommt.
     
  4. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Wenn man den kleinen Finger hergibt …
     
  5. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Ich sehe den Verlauf eigentlich sehr positiv.

    Mittlerweile haben wir fast durchgehend 16:9 auf Prem 1/2. DD 5.1 ist auch schon fast standart und etliche Filme laufen im 2K Ton. Schaut euch doch mal an wie das noch vor einem Jahr war.

    warum muß hier bei jeder Neurerung immer gemotzt werden das sie nicht weitreichend genug ist?
    Premiere Film wird Schritt für Schritt besser.
    DD 5.1 und 16:9 auf prem 3-5 wären dann halt die nächsten Schritte.
     

Diese Seite empfehlen