1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 2 Smartcards :-(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mojo123456, 13. Januar 2006.

1. mojo123456

mojo123456 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe zu weihnachten das Premiere 64 Wm Spiele Abo bekommen und meine Vater hat gestern noch 1 Jahr Prepaid Sport+ Fusi Live dazu bestellt !

Jetzt will Premiere ernsthaft mir noch eine Smartcard zusenden, sodass wenn ich fussball bzw. filme gucken möchte nach vorne zu meinem schrank rennen muss, denn reciever rausnehmen und die samrtcards wechseln... Was ist das den bitte für eine Verarsche ?? Kann man die da nicht auffordern nur eine zu erstellen ?

Müßte doch eigentich bei einer firma die an der börse notiert ist gehen :mad:

Schönen Tag noch

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Premiere 2 Smartcards :-(

Du hast zwei verschiedene Abos mit unterschiedlicher Dauer und zudem Paket-Überschneidungen (WM-Spiele sind ja in beiden Abos mit drin).
    Bucht man die auf eine Smartcard, dann wird es logischerweise systemtechnisch Probleme geben. Das Kundenverwaltungssystem wird nämlich dann nach Ablauf des WM-Abos Fussball Live (was für die WM ja freigeschaltet wird) automatisch abschalten, obwohl es ja wegen des zweiten Abos weiterlaufen müßte. Ausserdem wird die zum WM-Abo dazugehörige Karte automatisch zurückgefordert werden, was ja in dem Fall ebenfalls nicht passieren dürfte. Das sind ja alles Dinge, die ein Kundenverwaltungssystem automatisch macht. Zwei Abos auf eine Smarcard zu buchen, gibt also aller Wahrscheinlichkeit nach Probleme.
    Deswegen zwei Abos, zwei Karten.

3. baer

baer Talk-König

2 Verträge = 2 Smartcards

4. mojo123456

mojo123456 Neuling

Ja aber dann können die einem ja auch eine neue schicken... also nach der WM ! Das ist irgendwie für eine so grosse firma schwach ... Gibt es da nicht irgendwas im internet das man zwei kasrten an einem schlitz betreiben kann ?

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Ich habe ebenfalls ein Sport Abo und habe mir vor kurem auch noch dieses WM Paket geschnabt. Es ist doh eigentlich völlig klar: Beides sind zwei unterschiedliche Abos mit zwei Smartcards! Und ich meine für die Sieben Monate Film sind ja die 64Euro quasi geschenkt. Wenn man sich überlegt, was 7Monate Film regulär kosten würde. Da nehme ich auch das hin und herwechseln der Smartcards gerne in Kauf! Und außerdem verwende ich mein Sport Abo ja nur dann wenn ich ein Sportevent schauen möchte. Jetzt z.b. am Wochenende die A1. Und ansonsten lasse ich die Film-Karte drin.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Für jedes Abos gibt es in der EDV natürlich eine zugeordnete Karte. Am Aboende wird dann automatisch abgeschaltet und die Karte zurückgefordert. Damit würde man das zweite Abo logischerweise beeinträchtigen. Fussball Live wird abgeschaltet und die Karte zurückgefordert. Wie soll die EDV darauf kommen, dann eine neue Karte rauszuschicken ?
    Die müßtest Du dann anfordern.
    Zudem ist das für Premiere riskant. Während der WM hättest Du ja Anspruch auf zwei Karten mit Freischaltung für die WM-Spiele. Und Du hättest dann nur eine. Du könntest Premiere dann Schwierigkeiten wegen nicht erbrachter Leistung machen.
    Um sowas alles zu verhindern heißt es: zwei Abos = zwei Karten
    Das ist doch ziemlich leicht nachvollziehbar...

7. mojo123456

mojo123456 Neuling

okay wenn permiere "technisch" das nicht möglich ist, dann muss ich mich mal im internet umgucken ob es da was gibt die die zwei karten gleichzeitig betreiben lässt ! Hat jemand da ahnung von ?

8. deeptrancer

deeptrancer Junior Member

Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light

sorry, aber ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, das es so ein Problem sein soll, ne SC zu wechseln...

Weiß nicht, ob man in nem Receiver 2 AC Light gleichzeitig betreiben kann. Falls ja, würde Dich diese Möglichkeit aber einiges kosten...eine andere Variante würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Mir macht das Wechseln der Smartcards wie gesagt auch nichts auch, je nachdem was ich eben schauen möchte! Ich verstehe nicht was das für ein Hexenwerk sein soll?

10. xblaster

xblaster Neuling

Hallo

Also ich habe die D-Box 2 von Nokia und die hat 2 Kartenschächte.
    Aber ob da nun 2 Smartkarten drin betreiben kann ?? :eek:

Aber zumindest hat 2 Schächte :eek:

Gruß :winken:

Diese Seite empfehlen