1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joys_R_us, 4. November 2003.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich überlege, ob ich den Filmkanal von Premiere abonniere. Attraktiv (ein wesentlicher Grund) für mich wäre das Format 16:9.

    Beim Stöbern im Programm habe ich festgestellt,, dass die Filme zu 90% in 4:3 gesendet werden. Auch neue Filme.

    Ist dies immer so oder suche ich falsch ?
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Auf Premiere 1 und 2(= Premiere 1 um eine Stunde Zeitversetzt) werden glaub ich alle neuen Filme die in 16/9 produziert wurden auch so gezeigt. Ebenfalls mit 16/9, 2Kanalton und Dolby Digital Sound sind alle Filme auf den Pay per View Kanälen Direkt 1-4(3 Euro pro Film)

    mfg Demon
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    War für mich ein wichtiger Grund für den 16:9-TV. Wenn Du dazu noch einen DVD-Player hast, dann gibt es gar keine andere Kaufentscheidung.

    Sorry, hab heute einen schlechten Tag. Du hast ja wahrscheinlich bereits ein 16:9-TV. durchein

    <small>[ 04. November 2003, 20:00: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>
     
  4. Beetlebum2001

    Beetlebum2001 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Saarland
    Auf Premiere 1+2 werden wirklich fast alle Filme im 16.9 (anamorph) ausgestrahlt! Auf den anderen Filmkanälen (3-7, Disney) gibt es aber leider nur Letterbox und 4.3! Ist aber nicht schlimm... kannst die neuen Filme ja alle auf Prem 1+2 in 16.9 genießen!

    <small>[ 05. November 2003, 03:33: Beitrag editiert von: Beetlebum2001 ]</small>
     
  5. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank Leute,

    das (Premiere 1+2)hatte ich nicht bemerkt. Ich muss mich auch entschuldigen, dass ich hier anscheinend im falschen Forum poste (habe auch zu spät bemerkt), aber vielleicht ist noch ne Frage erlaubt:

    Wie isses mit ARD/ZDF. Senden diese in Digital-Paketen in 16:9 ANAMORPH ?

    Vielen Dank nochmals und schönen Abend
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Nach meiner Kenntniss senden zur Zeit folgende Sender anamorph:

    ARD
    ZDF
    RBB Berlin
    RBB Brbg.
    BR
    BR alpha
    3sat
    Eins Muxx
    Eins Festival
    ZDF Theater
    ZDF doku
    Premiere 1/2
    Premiere Direkt

    keine Privatsender!
    Gruß Eike
     
  7. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Mensch, seid ihr schnell !

    Ähh, ich meinte allerdings (Kabelfernsehen). Sind deine Angaben gültig, egal über SAT wie Kabel ?

    (Mehr frage ich wirklich nicht mehr dazu l&auml;c )
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist egal!
    Trifft für beides zu!
     
  9. Beetlebum2001

    Beetlebum2001 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Saarland
    Und "Arte" oder?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Nö, Arte nicht. Die dort angegebenen 16:9 Sendungen sind Lettreboxsendungen.
    Eike
     

Diese Seite empfehlen